Was haltet ihr von den Klimaklebern?

20 Antworten

Intention: Maximal gut.

Umsetzung: Maximal schlecht.*

Allerdings finde ich, dass die meisten sich gar nicht darüber aufregen müssen. "Wir" haben die Welt zu dem gemacht, was sie heute ist, "wir" haben dafür gesorgt, dass es soweit kommen musste (und selbst das bringt nichts) und es liegt in "unserer" Verantwortung, etwas dagegen zu unternehmen. Vom kleinen Mann zu den großen Firmen, Unternehmen, den reichesten der Reichsten.

"Wir" haben uns die fünfstöckige Hochzeitstorte in einem Rutsch reingestopft, mit den Händen, also müssen wir nun auch mit all den Bauchschmerzen auskommen.

Und damit ich das endlich auch mal gesagt habe: All die Fragen hier, wie wir die Klimakleber finden, finde ich öde und nervig. Es kommen eh immer wieder die gleichen Antworten.

*Hier ist mir aufgefallen, dass viele Leute als Alternative eine Art des Protestes vorschlagen, der weniger behindernd ist und während ich der Idee grundsätzlich zustimme, so müssen wir ganz ehrlich mit uns selbst sein: Das wurde jahrzehntelang gemacht und schau sich einer an, wo es uns hingebracht hat. Es wurde ignoriert. Leider scheint die Devise "Solange auf den Sack gehen, bis das Thema von allen ernstgenommen wird" bislang auch fruchtlos zu verlaufen. Na ja, was soll's. Wir können sicherlich auf den anderen Planeten leben ... Oh.

Für mich ist das Ökoterrorismus.

Das sind politisch-ideologisch vereinnahmte Menschen, die sich mit dem Klima-Thema vor einen Karren spannen lassen von reichen Menschen, die einen ganz anderen Staat ohne Demokratische Regeln und Institutionen.

Das Klimathema ist nur ein Vorwand um unseren Staat und unsere Demokratie zu zerstören. Und leider finden sie junge, dumme und gutgläubige Menschen, die sich strafbar machen um die Ziele der Hintermänner zu verfolgen.

Das ist wie in einer Sekte: Die dummen Schafe auf der Straße machen die Drecksarbeit und dahinter stecken ganz andere Interessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Finde die Letzte Generation sehr gut in ihrem Engagement.

Die Wiederholung umstrittener Aktion jedoch nicht.

Ich sehe das Übel in Konzernetagen, Börse und Wirtschaftspolitik.

Hiii,

Klimakleber machen nur Stress und Ärger.Das is ja auch Stress für die anderen Leute,da die dann zb.zu spät zur Arbeit kommen,nur weil irgendwelche bescheuerte Leute sich an die Straße kleben.😕

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Lucas042108  09.09.2023, 15:17

Bei der Arbeit zu spät kommen ist nicht so schlimm wie Krankenwagen zu blockieren

MaikeHamster  09.09.2023, 15:44
@Lucas042108

Ja,es war ja nur ein beispiel...wenn ein krankenwagen durch so nen mist blockiert wird,dann is es noch schlimmer,des stimmt.Durch sowas kann auch ein Mensch dann sterben,weil der dann nd so schnell ins Krankenhaus gebracht wurde.

Sie sind einen winzigkleinen Schritt von Extremismus entfehrnt.