Was haltet ihr von dem Öffentlich rechtlichen Rundfunk?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Befürworte ich 56%
Befürworte ich nicht 44%

4 Antworten

Befürworte ich nicht

Viel zu teuer für den Schrott der gesendet wird. In den Nachrichten wird immer das selbe durchgekaut und die Filme werden ständig wiederholt, keine neuen Filme, nichts spannendes. Schlechter geht es echt nicht mehr. Zur Zeit läuft zwar auf den anderen „kostenlosen“ Sendern die sich durch Werbung finanzieren auch nicht viel gutes, aber immerhin findet man gelegentlich einen guten Film und ist halt kostenlos.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Befürworte ich

Ich befürworte ihn nicht nur, sondern ich benutze ihn, und zwar in erster Linie tatsächlich im Rundfunk. Auch in den TV-Spartensendern arte, 3sat, phoenix, one, zdf neo und zdf info bin ich Stammgast.

Dafür zahle ich meine Beiträge gerne.

Befürworte ich

Es muss allerdings neutrale Berichterstattung gegeben sein und es sollten keine Millionenbeträge für übertragungslizenzen von Fußball aus dem Fenster geworfen werden. Dann könnte man sicher auch die Beiträge reduzieren.

Befürworte ich nicht

Viel zu teuer und manchmal dann noch manchmal Falschinformationen.

Velbert2  24.11.2022, 20:18

Beispiele?

DaveDerKrasse  24.11.2022, 20:46
@Velbert2

ARD und ZDF sind das einzige was man sich geben kann. Der Rest, z.B. Quarks oder so n Müll labern scheisse

Moltke66
Fragesteller
@DaveDerKrasse

Dein Kommentar enthält nicht ein einziges Argument.

Warum lieferst du nicht explizite Beispiele, die deine Aussage, dass dort Falschinformationen verbreitet werden, untermauern?