Was haltet ihr von Astralreisen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das mal 3 Tage geübt, die Affirmation vor dem Einschlafen, dann hatte ich eine Astralreise, ich konnte fliegen und alle meine geistigen Befehle konnte ich augenblicklich umsetzen, aber dann kamen auch meine unbewussten Ängste darin vor, ich würde mal sagen meine Projektionen haben mich angegriffen und verfolgt, und ich bin dann bewusst zu meinem Körper, also zum Aufwachen zurückgeschnellt.
Ansonsten, wie healey schreibt, wenn wir sterben, erleben wir es sowieso.
Hochspannend, die "Unbegrenzheit" seines Bewusstseins zu erfahren.

creattimes  17.12.2022, 21:28

wie hast du das gemacht ? Wie fliegen ?

Angeloco777  20.12.2022, 19:57
@creattimes

Ich empfehle da das Buch "out of body" von William Buhlmann. Im Grunde ist dein ganzes Leben eine Selbstbeeinflussung. Was erzählst du dir selbst beim Aufstehen? "Das wird ein guter Tag/ein scheiß tag/Die Arbeit ist so kacke" - so wird es für dich sein. Mit Kraft der inneren Einstellung kannst du auch außerkörperliche Erfahrungen machen, eigentlich sehr leicht. Doch sollte man meiner Meinung nach auch möglichst innerlich zentriert sein. Therapiere dich oder bete um guten Schutz bei diesem Vorhaben.
Jedenfalls war ich bewusst, während ich "träumte". Ich wusste "jetzt hats.geklappt". Ich schwebte über einen Wald, unter mit ein brauner Bär. Ich konnte fliegen mit einem Gedanken war ich sofort 100 meter weiter, augenblicklich! Ohne A nach B Transport. Ich konnte die Wasserperlen eines weit entfernten Wasserfalls sehen. Der Geist hat keine Grenzen. Und ich konnte aus "Informationen" aus meinem Wissen dieser Welt zugreifen, sonst hätte ich nicht gewusst, dass ich bei Angst bloß an meinen Körper zu denken brauchte, um zurückzukehren. Ich hatte auch mal eine andere Begegnung mit einem Dämonenwesen an dem Ort, wo ich jeweils schlief, 3mal. Aber das ginge jetzt zu lang,

JuliaViktor
Fragesteller

Ja die unbegrenztheit fasziniert mich.

Ich war ein paar Jahre in der Esoterik aktiv.

Heute kann ich jeden nur davor warnen. Es gibt auch eine Seite wo noch mehr zu diesem Thema steht.

https://www.achtung-lichtarbeit.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angeloco777  27.01.2023, 13:37

Es ist gut, einfach innerhalb der Esoterik zu unterscheiden, sowie bei Christen und Christen. Dann brauchen wir alle nicht auf etwas einziges abzuwälzen. Es gibt auch theistische Esoterik, es kommt darauf an mit welchem Bewusstsein man etwas sieht und versteht.

Wenn man schnell auf die äußeren Ebenen muss geht es, aber es braucht einen 9er Zauberplatz und ziemlich teure Komponenten. Ich bevorzuge den Würfel der Ebenen.

Sophielein50  01.02.2023, 07:15

Das verstehe ich nicht !

Sophielein50  05.02.2023, 15:35
@Thaumaturg

Ja aber Astralreisen ist wenn die Seele oder Geist des Körper raus geht und rum fliegt wo sie will und das ist ein Analoges Würfelspiel, wie kann da die Seele oder Geist aus dem Körper kommen, da braucht man absolute konzentration und ruhe, bei einem Würfelspiel sitzt man da und spielt. Gesellschafftsspiel ist keine Astralreise. Oder stehe ich jetzt voll aufn Schlauch ???

Thaumaturg  07.02.2023, 15:44
@Sophielein50

Ein Zauber in dem Spiel ist "Astralreise". Damit kann man über eine Zwischendimension auf die äußeren Ebenen gelangen.

Ja, wenn wir Sterben kommt es ja zu einer Astralreise.

Habe auch die anderen Fragen gesehen.
Ob man daran glaubt oder nicht hängt davon ab welches Weltbild man hat.

Die meisten Menschen heutzutage haben ein extrem materielles Weltbild in der alles was man nicht erklären kann Spinnerei ist.

Dazu kommt noch der Gottkomplex von vielen die glauben alles kann und muss erklärt werden.

Es gibt diverse Beispiele/Geschehnisse die nicht erklärt werden können und doch bewiesen sind.