Was haltet ihr davon dass jeder fünfte deutsche rechts (brauner Kaffeesatz) ist?

10 Antworten

Vielleicht stimmt die Zahl nicht.

Nicht jeder, der rechts ist, ist braun.

Waldmorti
Fragesteller

Das musst du mir erklären.

Eisenschlumpf  29.06.2023, 14:06
@Waldmorti

Jeder kann Zahlen werfen, wie er will. Die 20% sind eine unbelegte Aussage.

Das andere ist, wie es ist: Nicht jeder Rechte ist braun.

Unholdi  29.06.2023, 14:11

Das ist ein deutsches Problem, das immer die selben Anknüpfungspunkte bemüht werden. Letztlich ist das eben leider doch so.

Da sind viele Protestwähler dabei, die noch mehr werden, wenn sie weiterhin ignoriert werden.

Nicht alle sehen die AfD als braun an.

Oponn  29.06.2023, 13:46
Da sind viele Protestwähler dabei,

Die sind dann eben nur doof. Zählt aber nicht als Ausrede.

jojo2572  29.06.2023, 13:49
@Oponn

Wenn die AFD vor der Wahl bereits als rechtsextrem eingestuft wurde sind es keine Protestwähler mehr. Die wissen, was sie wählen. Denken aber nicht weiter als von der Tapete zur Wand.

Laut21  29.06.2023, 13:50
@Oponn

Jo korrekt jeden AfD Wähler als dumm zu bezeichnen. Aber Hey, würde mich so aus den Fenster lehnen und sagen, dass wir AfD Wähler mehr im Kopf haben als die mit ihren Grünen Ideologie.

Oponn  29.06.2023, 13:54
@Laut21

Wer Faschisten wählt, ist dumm egal aus welchem Grund. Was solche Leute in schlechtem Deutsch reden, interessiert mich nicht die Bohne.

KolnFC  29.06.2023, 13:57
@Laut21

Das tat er nicht, er schrieb sie sind entweder rechts oder dumm.

Falls du mit 'grüner Ideologie' die Vermeidung von Treibhausgasen meinst, das ist keine politische Ideologie und war bis in die 90er, als konservative thinktanks in den USA das Thema als möglichen Spaltpilz entdeckten, auch überhaupt kein Politikum. Es ist einfach eine Notwendigkeit zur Selbsterhaltung.

Laut21  29.06.2023, 14:11
@KolnFC

Es gibt kein Recht darauf, die Welt zu retten. Außerdem ist die Theorie des menschengemachten Klimawandel sowieso nicht unbedingt plausibel.

KolnFC  29.06.2023, 14:19
@Laut21
Es gibt kein Recht darauf, die Welt zu retten.

Erstens existiert kein universelles Recht für nichts, also ist die Aussage komplett sinnfrei und zweitens schützen wir nicht die 'Welt' sondern uns vor den Folgen des Klimawandels. Die Welt kommt problemlos mit deutlich weniger von uns aus und gesellschaftliche Kosten und Umwälzungen sind ihre ebenfalls völlig schnuppe.

Außerdem ist die Theorie des menschengemachten Klimawandel sowieso nicht unbedingt plausibel.

Die Theorie des green house effect ist bereits seit fast zweihundert Jahren erforscht und existiert kaum eine Theorie, die häufiger verfiziert wurde, falls überhaupt. Deine Aussage ist in etwa so sinnvoll wie zu behaupten, dass Gravitation nicht plausible klänge. Ich würde hier keine Diskussion mit einem flat earther führen und sehe daher auch keine Notwendigkeit es mit dir zu tun, falls du tatsächlich so ignorant oder verblendet sein solltest, dass du den menschengemacht Klimawandel anzweifelst, würde ich dir empfehlen dich zu informieren. Vielleicht nicht auf TikTok oder Facebook zur Ausnahme.

Unholdi  29.06.2023, 14:10

Protestwähler - das entschuldigt aber doch nichts. Wenn ich mich mit Faschisten einlasse, geal ob unter Protest oder weil ich einer bin, mach ich mich doch zum Komplizen der Mörder von gestern.

Schwachsinnige Behauptung eines einschlägigen Politikers.

Herr Kramer ist für mich keinen Deut neutral. Er ist in der Vergangenheit aber auch Sarazzin schon so angegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähler der AfD

Das halte ich für eine steile These.

Lustig wie man Menschen, weil sie nicht politisch korrekt sind diffamiert und beleidigt. Ich bin ganz ehrlich, nennt mich wie ihr wollt von mir aus bin ich ein Nazi. Ich wähle AfD und lass mir in dieser,, starken Demokratie '' nicht meine Meinung vorschreiben. Ich finde es gut, da es so nicht weitergehen kann, wie es aktuell aussieht.

sugercat2005  29.06.2023, 13:51

Gut, zurück zu denn Zuständen von 1936 - da war alles besser 🤨

Laut21  29.06.2023, 13:54
@sugercat2005

Hey die Nazi Keule zieht heute nicht mehr. Aber Hey irgendwelche Sachen zu behaupten, die nachweislixg nicht stimmen. Das Lustige daran ist, dass die AfD nichtmal wirklich recht ls ist und sogar nicht Perse gegen Einwanderung ist. Aber Hey AfD hat 20% und ich wähle die Partei umso lieber, umso mehr man meine demokratische Entscheidung nicht akzeptieren möchte. Warum beschwerst Du Dich nicht bei mir, ich bin definitiv viel mehr rechts als die AfD 😂

Eisenschlumpf  20.07.2023, 13:53
@Laut21
Das Lustige daran ist, dass die AfD nichtmal wirklich recht ls ist

Das ist gelogen.

AfD hat 20%

Wo?