Was haltet ihr davon dass die CDU in Thüringen ihre Brandmauer zur AfD gebrochen hat?

3 Antworten

Ich halte nichts von dem Gerede um irgendwelche ominösen Brandmauern, die man angeblich errichtet haben will und eher schaden als nützen.

Es ist jedenfalls kein Gewinn und schadet uns allen, wenn Anträge nur abgelehnt werden, weil diese vom politischen Gegner eingebracht wurden. Noch bescheuert wird es, wenn man eben jene Vorschläge ein halbes Jahr oder Jahr später unter eigenem Namen wieder einbringt, nur um bloß nicht bei den anderen anzuecken.

Auf kommunaler findet eine Zusammenarbeit ohnehin längst statt. Selbst wenn die AfD auf Landes- und/oder Bundesebene einen Antrag zur Erhöhung von Sozialleistungen einbringt oder einbringen würde, wäre alle anderen trotzdem dagegen. Eben weil es aus der „falschen” Richtung kam.

Die guten Umfragewerte für die AfD sind nur eine Momentaufnahme und mehr gespannt, wie es nach der nächsten Bundestagswahl aussehen wird. Mir selber ist es aber ohnehin relativ egal, da ich mich nicht mehr lange damit herumschlagen muss. Nichtsdestotrotz weiter mitverfolge, in welche Richtung es sich weiterentwickelt.

Soll eine Partei ihre eigene Meinung verleugnen nur weil die AFD in dem Punkt die selbe Meinung hat? Dann dürftest du auch nichts mehr essen, denn das machen die von der AFD auch.

Dass die linken Parteien jetzt natürlich der CDU alles Böse unterstellen ist klar, immerhin haben die ja was durchgesetzt was ihnen nicht passt. Umgekehrt, würde die AFD plötzlich für die Aufnahme von unendlich vielen Flüchtlingen plädieren würden die Grünen ja auch nicht die Grenzen schließen wollen nur um anders zu sein.

Abgesehen davon vertritt die AFD in Thüringen derzeit 31% der Bevölkerung, und in einer Demokratie muss man die Meinung aller Menschen respektieren.

Die CDU hat doch wohl das Recht, Gesetzesanträge zu stellen, die ihrer Programmatik entsprechen. Es gab keine Absprache oder Zusammenarbeit mit der AfD. Soll die CDU nur noch still in der Ecke sitzen, nur weil Faschist Höcke zustimmen könnte. Absurd finde, dass die Rot-Rot-Grüne-Regierung schon zwei mal Abstimmungen mit Hilfe der AfD gewann! Warum hat sich eigentlich da niemand aufgeregt?

newcomer  15.09.2023, 21:06

die Ampel zeigte mit erhobenen Finger am heftigsten gegen Aiwanger
Wollen sie damit von ihrem Versagen ihrer Regierungsarbeit ablenken ?
Für mich ist die Ampel nicht mehr wählbar seit dem sie sich so aufführen