Was haltet ihr davon das Genital Verstümmelung an jungen einfach so schön geredet werden?
4 Antworten
Unabhängig davon ob man die männliche Beschneidung befürwortet oder ablehnt.
Die männliche Beschneidung ist objektiv gesehen deutlich weniger problematisch als die weibliche. Das ist kein Schönreden.
Bezüglich "juristischen Implikationen." Ich hätte nicht dagegen wenn die männliche Beschneidung nicht legal wäre. Aber es ist, aus den oben genannten Gründen, objektiv gesehen, dringlicher die weibliche Beschneidung zu verbieten als die männliche. Die Legalität der männlichen Beschneidung ergibt sich größtenteils, wie du offenbar selber weist aus religiöser Rücksichtnahme (vermutlich in DE mehr auf Juden, als auf Moslems.)
MGM? Male Genital Mutilation?
Wie gesagt, ich bin nicht der Meinung das Männer beschnitten werden müssen. In so fern, kein Widerspruch.
Ändert aber nichts daran, dass die medizinischen Folgen einer weiblichen Beschneidung deutlich gravierender sind, als die einer männlichen. Zumindest in der weit überwiegenden Zahl der Fälle.
Nein wen man nur die Vorhaut der Klitoris beschneidet ist es gleich.
Unabhängig davon ob dies korrekt ist, was nur einen von 4 Typen erfasst die im Rahmen der weiblichen Beschneidung praktiziert werden...
Mir wäre nicht bekannt, dass es bei Männer überhaupt praktiziert wird, dass mehr als die Vorhaut entfernt wird.
Ich finde es Trotzdem Abartig, das ein recht auf Körperliche Unversehrtheit für das Männliche Geschlecht nicht zählt.
Es ist einfach wie im Mittelalter.
Das zeigt nur, dass deine Kenntnisse über das Mittelalter sehr eingeschränkt sind, nichts weiter.
Warum? Es stand dieser Schwachsinn von Jungs Beschneidung sei gut usw. Schon im Mittelalter in Büchern diese Barbarische art steht heute noch gleich drinnen.
Der legalisiert das nicht, der regelt nur die Vertretung des Kindes durch die Eltern. Wäre es hier nicht geregelt, dann gäbe es, ohne entsprechende Strafnorm, wohl auch keine Besonderheiten und die Eltern dürften das Kind vertreten wie bei jeder medizinischen Behandlung, die die Eltern für wichtig und richtig halten.
Und mir wäre auch unbekannt, dass sie 'schöngeredet' würde.
Es ist ein Unterscheid zwischen Medizinisch Notwendig und religiösen Absichten.
Ich sage medizinische Behandlung oder medizinischer Eingriff. Nicht 'medizinisch notwendig'.
Zumal auch zwischen der Beschneidung beim Mann und bei der Frau erhebliche Unterschiede bestehen... wenn du schon auf Unterschiede zu sprechen kommen möchtest...
Jede medizinisch.nicht indizierte Amputation gesunder Körperteile an Minderjährigen ist eine
Verstümmelung
eine irreversible
schwere Körperverletzung mit lebenslang bleibendem Schaden.
ob man Kindern die Vorhaut abschneidet oder die Nasen und Ohren kopiert
ist das Gleiche !
Auch wenn es aus perversen "religiösen" Gründen geschieht.
Warum es nicht schwer bestraft wird Kinder so zu verstümmeln ?
Weil man sich mit traut Juden etwas zu verbieten in Deutschland, auch nicht Kinder
zu verstümmeln.
Verstümmelung Minderjähriger fällt wie auch bei MuseImanen unter "Religions" - Freiheit.
Und offenbar denkt niemand darüber nach was von einer "Religion" zu halten ist welche
vorschreibt Kinder zu verstümmeln ...
Ich gehe mit deiner Antwort zu 100 Prozent mit.
Das trifft komplett auch meine Meinung.
Danke.
👍👍👍👍👍
Bei der Beschneidung von Jungen wird ein Stück der Vorhaut entfernt, was auch manchmal im Westen aus medizinishen Gründen gemacht wird.
Bei der Frauenbeschneidung wird den Frauen die Möglichkeit genommen beim Geschlechtsakt etwas zu empfingen. Im Gegenteil haben die Bescheidungen sehr gravierende Folgen. Lebenslange Schmerzen. Entzündungen. Da die Vagina zugenäht wird, sind Geburten oft nicht möglich oder nur mit starken Schmerzen und Verletzungen. ein Teil der Frauen stirbt bei den Beschneidungen.
Da ist doch ein kleiner Unterschied, Oder?
Es sterben auch haufenweise Jungs an Beschneidung vor allem in Afrika wo Unhygienisch beschnitten wird, aber kein Hahn Kräht danach weil die Empathie gegenüber Jungs nicht vorhanden ist der Empathie Pay Gap.
Na, warum setzt du dich nicht dafür ein. Niemand hindert dich daran.
Es gibt keine Beweise das MGM nur ein Stück haut sei es ist einfach Schwachsinnig.