Ich Fühle mich in der Nähe von Frauen unangenehm, darf ich das auch im Mainstream sagen oder ist nur Angst Schürerei gegenüber Männer erlaubt.?
5 Antworten
Versuch es doch! Ich fürchte allerdings, dass das nichts zählt. Schließlich sind ja Männer immer Täter und Frauen immer Opfer*innen. Eine andere Rollenverteilung ist im Feminismus nicht denkbar!
Es ist erlaubt deine Emotionen zu kommunizieren. Im besten Fall bist du auch in der Lage dir Ursache deiner Emotionen zu benennen; also in der jeweiligen Situation. Dann kann dir eventuell geholfen werden und die Angst genommen werden.
Ansonsten kann es bei weniger emphatischen Menschen dazu führen, dass sie dir vorwerfen Hass zu streuen.
ist nur Angst Schererei gegenüber Männer erlaubt
Angstmacherei klingt so, als wenn man sinnlos Angst erzeugen will. Da ist die Antwort Nein.
- Warum fühlst du dich, in der Gegenwart von Frauen, nicht wohl?
- Weißt du woher dieses Gefühl kommt? Spiegelst du eventuell Reaktionen aus der Vergangenheit?
Selbstverständlich darf man das sagen. Warum sollte das ein Problem seien? Solange du keine absurden und beleidigenden Vorurteile als Begründung hast, ist es doch völlig okay. Bzw natürlich problematisch für dich, aber es zu sagen ist nicht schlimm.
Ich sage es so. Du darfst dich natürlich so fühlen. Allerdings würde ich das ohne weitere Informationen nicht so recht ernst nehmen.
Weibliche Übergriffigkeit gegenüber erwachsenen Männer beschränkt sich meist auf die Beziehung oder den sozialen Kreis. Männliche Übergriffigkeit auf Frauen hingegen, findet, in so wohl den beiden Fällen, als auch im Alltag statt.
Wäre jetzt eine Sache, wenn du sagen würdest du meidest Frauen aufgrund Erlebnissen in Beziehung oder sozialen Kreis in diesem. Ist was anders wenn du dich generell in deren Nähe von Frauen unwohl fühlst.
Natürlich ist dieses Gefühlt subjektiv valide. Aber das ist dann eher ein persönliches Problem, dass du ggf. mit therapeutischer Hilfe angehen solltest, wenn du es den lösen willst und nicht allgemeingesellschaftlich.
Welche Vorurteile? Das männliche Übergriffgkeit existiert? Dann hätte ich ja auch Vorurteile gegenüber Frauen, weil ich ebenfalls von der Existenz weiblicher Übergriffigkeit ausgehe.
Ich muss wohl ein Sexist gegenüber beiden Geschlechtern sein. ^^
Du kannst es sagen,es gibt nur überall Frauen,deshalb würde ich mal mit guten Freunden darüber reden...
Würdest du das mit den Vorurteilen auch einer Frau sagen, die sich bei Männern unwohl fühlt?