Was habt ihr so für Pflanzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Haus u.a. Ufopflanzen, Orchideen, Zebra- Ampelkraut, Aloe Vera, zwei sehr große Einblatt- Pflanzen.

Auf dem Balkon u.a. Hornveilchen, pinkfarbene Margeriten, Christrosen und eine Kamelie.

Im Garten u.a. mehrere Obstbäume (Äpfel, Birne, Kirsche, Pflaume), Sträucher (u.a. Johannisbeeren weiß, rot u. schwarz), Erdbeeren, diverse Kräuter, Japanische Kirschen, zwei uralte Rhododendren, Hortensien, Phlox (verschiedene), Pfingsrosen, Rosen, Dahlien, Lavendel, verschiedene Bodendecker, Margeriten, Wandelröschen, Astern, Eisenkraut, Rittersporn, Lilien, Tulpen, Nelken, Hosta, Glockenblumen, Prachtspiere, Zierlauch, Funkien, Elfenblumen, Vergissmeinicht, Akelei, Storchschnabel und Primeln.

Äpfel (3 Sorten), Pflaumen, Kirschen (2 Sorten), Birke, Eiche, Eschenahorn, Weide, Johannisbeeren (2 Sorten), Himbeeren, Stachelbeeren, Forsythien, Rosen (3 Sorten), Traubenhyazinthen, Blausterne, Schneeglöckchen, Tulpen (3 Sorten), Haselnuss, Gras.

Es kommt darauf an für welchen Zweck, ich habe z.B. Maulbeerbäume, die wachsen sehr schnell, sehr hoch und haben sehr schmackhafte tolle Früchte, die sehr vitaminreich sind. Alle anderen Obstsorten kann man kaufen, aber Maulbeeren im Sommer nicht.

Aber auch Hartriegel und Forsythie sind meine Bevorzugten pflegeleichten Pflanzen im Garten.

Ach Herrje, da wäre ich mit der Aufzählung morgen noch nicht fertig und kann noch nichtmal alle benamsen. Bei mir darf vieles einfach wachsen.

Monstera adansonii, dieffenbachie, pilea, eine Efeu tute und verschiedenste Kakteen, euphorbia und succulenten (und eine Pflanze die in einer anderen gewachsen ist, da weiß ich aber nicht was das ist)