Was habt ihr heute Nacht geträumt?
Erzählt mal :)
12 Antworten
Nichts. Oder: Nichs Spektakuläres. Das war eine extrem ruhige Nacht - habe durchgeschlafen.
Man träumt und erinnert sich nur dann an seine Träume, wenn man ein "aufregendes" Leben hat - im negativen Sinne. Denn beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was uns emotional bewegt. Je negativer Deine Gefühle sind, desto heftiger ist der Traum.
Deine Psyche ist dann jedoch aufgewühlt. Das hat mit der Langeweile tagsüber nichts zu tun - sondern mit dem, was Dich eben emotional negativ beschäftigt.
Kurz mal drüber nachdenken, was das sein könnte.
Ich habe geträumt dat ich bei meinem Opa war und rausfand dat in der uhr vom Backofen eine bombe war die mein Opa da rein gelegt hat.
Auf einmal waren meine Eltern, wir sind dann gemeinsam rausgerannt, uns viel aber ein dat die Katze noch drin war, und einer sie noch holen musste ich hatte halt angst dat die bombe dann hochgeht also sagte mein Opa, du hast noch 6 minuten also holte ich die Katze 🐱.
Dann fing aufeinmal der busch vor dem aus an zu brennen also mussten wir durch rennen, und dazwischen erinnere ich mich nicht mehr nur dat sich rausstellte dat mein Opa uns veräppelt hat und die bombe fake war.
Dieser Traum kommt auf jeden Fall auf die Liste meiner dümmsten Träume die ich je hatte.🥲 ich verstehe ihm selber nichtmal ganz.
🍎
Das wird schwierig, da ich fast die ganze Nacht wach war, irgendwann träumte ich, es klingelt, das war dann im TV das Telefon. Träumte, dass ich nicht von der Stelle kam, um die Tür zu öffnen. Das sind immer unschöne Träume, die ich nicht mag.
Einer meiner Träume war dass ich mit meiner Schwester einen Hotelzimmer geteilt hatten, in der obersten Etage und dann kam auf einmal ein komischer Mann der wollte uns überfallen, ich habe meine Schwester auf dem Arm getragen und bin aus dem Fenster gesprungen, es war nachts und ich bin dann halt von Dach zu Dach gesprungen damit der Mann und nicht mehr verfolgen kann. Irgendwann waren wir dann an einem Dach von nem Verlassenen Haus und ich habe dann meine Sis dort in einer Kiste versteckt 😅😅😅
Ich träume die letzten Nächte ständig von Versöhnung mit mehreren Leuten. Ich wache dann einfach um so eine Uhrzeit wie jetzt automatisch auf und bin halt immer etwas verschwitzt. Mir macht das langsam Angst.
Mein Leben ist langweilig wie sonst was, aber meien Träume sind immer super actionreich 😅