Was habt ihr für Pronomen?

15 Antworten

Was ein Blödinn in der heutigen Gesellschaft. Ich akzeptiere jeden Menschen, der mir nicht blöd kommt oder micht entsprechend schlecht behandelt.

Aus keinem Grund würde ich jemanden beleidigen oder sonst wie anfeinden.

Jeder kann sein, was er will... und ich werde ich hier bewusst nicht gendern. Ich wurde so erzogen (und es einfach logisch!!!), dass es für mich KEIN klares Bild der Frau oder des Mannes gibt oder geben sollte! Auch die Denkweise der "klassischen" Berufe für Männer oder Frauen ist extrem veraltet.

Für mich war und ist ein Arzt ein Arzt... egal ob Mann oder Frau oder sonst wer. Hauptsache ist doch, dass die Person die Qualität und Qualifikation hat, um diesen Beruf richtig und gewissenhaft auszuüben. Gleiches gilt bei Studenten. Das können alles Menschen unterschiedlicher Geschlechter, Ethnien, Herkunft oder sonst was sein... Und mit dem Gendern kommt eine klare Trennung rein - meiner Meinung nach. Wollten wir diese Trennung eigentlich nicht beseitigen, damit ALLE Menschen gleich sind?!

In diesem Sinne: schwimmen... ich schwamm, er/sie/es schwammen, wir/ihr/sie waren schwimmer, sie sind schwimmer gewesen ;)

Im Deutschen: Sie/Ihr

Im Englischen: She/Her und They/Them.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Great03  25.09.2023, 16:59

Wieso denn they?

LunarEclipse  25.09.2023, 17:04
@Great03

They kann im Englischen sowohl im Plural, als auch im Singular verwendet werden, beides ist grammatikalisch korrekt.

Und wieso? Weil ich mich damit wohl fühle :)

Er/sie/es

Ja nach tag sehr unterschiedlich. Ändert sich auch oft mehrmals am tag.

Wenn du mich missgenderst gibts ne anzeige!

Wenn ich alleine bin, dann "sie" und in einer Gruppe "ihr"

Im deutschen er/ihm, sie/ihr.

Im englischen any pronouns.