Was haben die antiken Ägypter gedacht wie die Pyramiden erbaut wurden?

4 Antworten

Die antiken Ägypter sahen den Bau der Pyramiden wahrscheinlich als ein von göttlicher Inspiration geleitetes und königlich beauftragtes Unterfangen an, das eng mit ihrem Glauben an das Jenseits und die Unsterblichkeit des Pharaos verbunden war. Sie waren sich der enormen handwerklichen und technologischen Leistung bewusst, die der Bau erforderte, einschließlich ihres fortgeschrittenen Wissens in Architektur, Mathematik und Astronomie. Der Bau wurde als großes organisatorisches Projekt betrachtet, bei dem qualifizierte Handwerker und Arbeiter beteiligt waren, die gut versorgt und respektiert wurden. Die Pyramiden hatten auch eine tiefe religiöse und rituelle Bedeutung, da sie als Grabstätten für Pharaonen dienten und ihre Ausrichtung zu den Sternen spirituell bedeutend war. Insgesamt betrachteten die Ägypter den Pyramidenbau als eine Synthese aus göttlicher, königlicher, technischer und spiritueller Bedeutung.

Lesen Sie weiter, um mehr zu entdecken.

https://www.shanglulu.com/das-leben-im-alten-agypten/

Kommt drauf an, wie antik. Das Wissen darüber wurde sicher weitergegeben, aber irgendwann war es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr relevant und ging verloren.
Sie haben dann wahrscheinlich wie wir einfach nur "wow" gedacht.

Die Pyramiden wurden von den alten Ägyptern gebaut, und es gibt keine Außerirdischen oder irgendeinen Unsinn über diese Dinge ... Warum prangern manche Menschen die Entschlossenheit der Ägypter an und versuchen, daran zu zweifeln? Das erscheint äußerst lächerlich und boshaft

SimonvonSirene  27.02.2024, 16:15

weil Ägypter selbst behaupten, die waren schon immer da!

"Der Mensch fürchtet die Zeit, die Zeit sber fürchtet die Pyramiden "

Da gibt es die verschiedensten Theorien.

Bild zum Beitrag

😁

 - (Geschichte, Afrika, Architektur)