Was glaubt Ihr wird die AFD sich an Trump ein Beispiel nehmen und versuchen Ihre vermutliche Stagnation auf Wahlbetrug zu schieben?

12 Antworten

Ja, wobei sie da vermutlich von den russischen Staatsmedien unterstützt werden. Dort sind ja aktuell auch "Wahlen". Und da über diese hier kritisch berichtet wird, besteht natürlich ein Interesse des Regimes an Gerüchten um die eigenen Peinlichkeiten zu relativieren. Die AfD wird es mit Dankbarkeit aufnehmen.

Das Problem der AfD ist ja, dass sie sich für den "wahren" Vertreter des Volkes hält, aber nur von kleinen Randgruppen tatsächlich gewählt wird.

Ich erinnere mich noch gut, daß nach der Wahl von George W. Bush die Demokraten von Wahlbetrug sprachen.

Nach der Wahl von Donald Trump gab es fast vier Jahre lang Theater über Wahlbetrug und eine gestohlene Wahl durch die "Russen".

Die Demokraten bestreiten bis heute das Wahlergebnis der Gouverneurswahl in Georgia.

Und vieles vieles mehr.

In Deutschland gab es die folgenden Berichte zu erfolgten Wahlfälschungen und Wahlbetrug (besonders bei der Briefwahl) (Quelle: http://rupp.de/briefwahl_einspruch/briefwahl_wahlbetrug.html) :

  • FNP - Rüsselsheim und Raunheim, Möglicher Wahlbetrug: Was geschah zur Kommunalwahl in Rüsselsheim und Raunheim? 29.4.2021
  • Hessenschau - Groß Gerau, Ermittlungen wegen Urkundenfälschung, 13.3.2021
  • Westfälischer Anzeiger - Hamm, Wahl-Schummelvorwürfe gegen Pro Hamm, 3.9.2020
  • Frankfurter Rundschau - Kelsterbach, Anklage wegen Wahlfälschung in Kelsterbach, 12.6.2020
  • Weser Kurier Bremen, Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Wahlfälschung, 24.4.2019
  • Welt - Manipulierte grüner Wahlhelfer bei Bürgerschaftswahl? 15.10.2018
  • Mittelbayrische Zeitung - Geiselhöringen, Wahlfälschung: Prozess terminiert, 6.10.2017
  • Schwarzwälder Bote - Dotternhausen, Bundestagswahl: Bürger ficht Briefwahl an, 28.9.2017
  • NDR - Lehren aus möglichem Wahlbetrug in Quakenbrück? 21.9.2017
  • Hessenschau - Kelsterbach: Verdacht auf Wahlbetrug in mehr als 30 Fällen, 20.9.2017
  • FAZ - Stendal: Wahlfälschung Keine Beweise, aber ein fataler Eindruck, 15.8.2016
  • Frankfurter Neue Presse - Kelsterbach: Verdacht auf Wahlbetrug, 17.3.2016
  • Rhein Main Presse - Staatsanwaltschaft ermittelt in Kelsterbach wegen Wahlfälschung, 12.3.2016
  • Bürgerschaftswahl Hamburg, Ferbuar 2015:Bild - Polizei ermittelt wegen Wahlbetrug, 8.6.2015
  • Die Welt - Verdacht auf 50 gefälschte Briefwahlstimmen, 6.6.2015
  • Bild - Polizei ermittelt gegen zwei Politiker, 6.6.2015
  • Wahlrecht.de - Gefälschte Briefwahlstimmen bei der Hamburger Bürgerschaftswahl?, 5.6.2015
  • Die PARTEI Hamburg auf Youtube - Nette Demonstration, wie leicht man sich fremde Briefwahlunterlagen zuschicken lassen kann, 10.2.2015
  • Bayrischer Rundfunk - Wahlfälschung Grafenwöhr Angeklagte bestreiten Vorwürfe, 3.2.2015
  • Süddeutsche - Nach Wahlskandal in Geiselhöring, Schlammschlacht im Spargelland, 29.1.2015
  • Oberpfalz.net - Nach dem Urteil wegen Wahlfälschung, 29.1.2015
  • Bayrischer Rundfunk - Wahlfälschung in Grafenwöhr: Prozess verzögert sich, 20.1.2015
  • Junge Freiheit - SPD in Pirmasens, Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Wahlbetrug, 20.11.2014
  • Nachwahl in Stendal, Sachsen-Anhalt, November 2014:Volksstimme - Künftig direkter Alarm bei Abweichungen, 31.1.2015
  • Volksstimme - Zweite fristlose Kündigung durch Rathaus-Spitze, 29.01.2015
  • Volksstimme - Stadtwahlleiter stellt weitere Strafanzeige, 25.01.2015
  • Volksstimme - Fragen über Fragen zur Fälschung in Stendal, 22.01.2015
  • Volksstimme - Zehn Einsprüche gegen die Briefwahl, 11.1.2015
  • Volksstimme - Widerspruch zur Briefwahlwiederholung - SPD: Die gleiche kriminelle Masche, 22.12.2014
  • Volksstimme - Schon wieder Verdacht auf Betrug, 30.10.2014
  • Wahlfälschung in Stendal, Sachsen-Anhalt, Mai 2014:Focus - Stendaler Stadtrat entscheidet über Neuwahl , 15.1.2015
  • Volksstimme - Marc Rath zum neuen Stendaler Briefwahl-Skandal: "Tatort" Rathaus, 15.1.2015
  • Volksstimme - Fälschung schon am Wahltag klar, 15.1.2015

Und viele Berichte über Gerichtsurteile und Wahlfälschungen mehr bei der Originalquelle.

LtLTSmash  18.09.2021, 17:51

Das es immer mal wieder versuche gab und gibt die Wahl zu manipulieren steht außer Frage, aber diese sind bislang nie so massiv, als das sie das Wahlergebnis entscheidend beinflusst haben. 50 falsch Stimmen irgendwo unterzubringen ist sicher möglich, Millionen Stimmen zu fälschen dürfte schwierig geheim zu halten sein.

LtLTSmash  18.09.2021, 18:41
@ogdan

Und ist ja aufgeflogen. Das ist halt nicht so leicht, zumindest wenn man stark nachhelfen will.

ogdan  19.09.2021, 12:42
@LtLTSmash

Es ist schön, daß Wahlfälschung anscheinend das einzige Verbrechen ist, bei dem es keine Dunkelziffer gibt.

LtLTSmash  19.09.2021, 13:45
@ogdan

Doch, aber die Erfahrung zeigt das es schnell auffliegt. 100% sicher ist das nie, aber je größer die Verschwörung desto geringer die Chancen unentdeckt zu bleiben.

ogdan  19.09.2021, 18:46
@LtLTSmash

Halte ich nicht für das zentrale Problem. Ich glaube es ist ein Problem, wenn das so gehandhabt wird, wie in Rüsselsheim:

  • Wahlfälschung wurde erheblich nach der Wahl aufgedeckt,
  • Ausmaß sind min. 7% der abgegeben Stimmen
  • Neu gewählt wird trotzdem nicht, das Stadtparlament (das auf Basis des um mindestens 7% verfälschten Wahlergebnisses zusammengesetzt ist) lehnt eine Wahlwiederholung ab.

https://www.echo-online.de/lokales/kreis-gross-gerau/ruesselsheim/kommentar-zur-wahlprufung-neu-wahlen_23639978

Das wäre halt bei der AfD noch wesentlich weniger glaubhaft, als beim Trumpel, denn dessen Zustimmungswerte in der Bevölkerung hatte sie ja nie auch nur annähernd.

Und schon bei Herrn Trump glauben da ja 3/4 der amerikanischen Bevölkerung nicht daran, wenn nicht noch mehr.

Hat Merz schon versucht, ging in die Hose. Ich glaub, so blöd ist nicht mal die AfD.

natow  17.09.2021, 16:07

doch, da bauen die schon vor und äußerten bereits im januar prophylaktisch zweifel an der briefwahl...

FresherKnilch  17.09.2021, 16:11
@natow

Naja, das tun sie, weil sie wie Trump auf eine niedrigere Wahlbeteiligung bei ihren politischen Gegnern hoffen.

Das bedeutet aber nicht automatisch, dass sie dann Betrug brüllen, wenn die Wahl das erwartete Ergebnis zu Lasten der AfD bringt.

Natürlich kann das trotzdem sein, dann ist die AfD eben doch so blöd :)

Jaxxon57  18.09.2021, 17:44
@natow

Die AfD weiß, dass viele der AfD-Wähler zu beschränkt für Briefwahl sind.

📯

natow  17.09.2021, 16:08

o-ton afd-fraggle:

"Diese ganze Pandemie ist ein Schwindel." Die Neuregelungen zur Briefwahl gebe es nur, "um den größten Wahlbetrug dieses Landes im nächsten Jahr durchzuführen."

[ quelle: tagesschau.de ]