Was gibts heute bei dir als Hauptmahlzeit?

8 Antworten

Eigentlich gibts keine so richtig großen Hauptmahlzeiten bei uns. Wir snacken uns immer durch den Tag und machen uns zum mittag ein Brot oder Muffins. Zum Frühstück gab und Müsli und Kornflakes und Pistazien zum snacken und sonst macht sich bei uns jeder was zu essen, wann er will. Am Abend macht sich jeder ein Brot und mittags mache ich mir vielleicht nochmal Müsli oder ein Brot oder noch mehr Pistazen oder Joghurt. Ansonsten esse ich außer Frühstück eh nie richtige Mahlzeiten, sondern nur mittags und Abends jeweils eine kleinigkeit wie ein belegtes Brötchen oder so und nachmittags manchmal noch Obst oder Süßigkeiten. Ab und zu kochen wir auch, aber das ist auch nur manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Habe für meine Mama "Kartoffelgulasch" gekocht:

  • Zwiebeln anbraten, rohe Kartoffelscheiben dazugeben, würzen mit Gemüsebrühe, Majoran, Paprika edelsüß und geräuchert, mit Wasser aufgießen und die Kartoffeln weichköcheln lassen...

Bevor ich geschnittene Hausmacher-Stadtwurst dazugeben, nehme ich mir einen Schöpfer von den Kartoffeln raus - dazu mag ich eine Scheibe Brot vom Bäcker meines Vertrauens...;)

Ich esse allerdings erst am späten Nachmittag - mangels Hungergefühl.

Fcb4livE
Fragesteller

ahh das wollt ich auch mal wieder machen. is auch super günstig

Wir machen heute Bowls selber, weil wir auf einem Geburtstag Familienbufet machen. Ein paar Sachen, die es gibt sind

  • Babyspinat
  • Eisbergsalat
  • Champignons
  • Couscous
  • Mango
  • Gurke
  • Tomate
  • Geröstete Kichererbsen
  • Gerösteter Tofu
  • Zwiebel
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Hähnchenschenkel und selbstgemachter Krautsalat.

Morchelmeister  13.01.2024, 12:41

Ich mache Hähnchenschenkel immer in einer Auflaufform und fange die Brühe und das Fett auf. Das kommt dann einen Tag später zu einer schönen Ladung Nudeln dazu. Noch ein paar Tomaten rein und ein wenig Spaghettigewürz - fertig. Ist noch ein Schenkel über, wird der klein gezupft und mitgebrutzelt 😋.

Den vollen Hühnergeschmack hat man dann in den Nudeln. Das schmeckt nur geil.

Da wir heute eingeladen sind und ich nicht weiß was es da gibt, keine Ahnung. Jetzt zum Mittag gibs aber nur ein paar Clementinen