Was gibtˋs bei euch so zum Geburtstag zu essen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufjedenfall etwas, dass sich mit Alkohol verträgt. Auf keinen Fall scharfes, saures, überwürztes oder flüssiges.

Am besten fettig, saugfähig mit reichlich Salz.

Pizza in all ihren Variationen wie als Brötchen, Flammkuchen, Schnecken, Toast,...

Spagetti Bolognese, auch vegetarisch möglich.

Ein mildes chilli con/sin Carne mir reichlich Reis.

Fleischkäse Brötchen.

Frikadellen, Hackbraten, veg. Bratlinge oder Kaspressknödel.

Kartoffel/Nudel Salat.

Gulasch mit Reis/Nudel/Kartoffeln/Klöße.

Reispfanne.

Tacos/Wraps/Burritos.

Sandwichplatte.

Nudel/Kartoffel/Hackfleisch Aufläufe mit Käse überbacken.

Bao, Frühlingsrolle, Dumplings.

Hat sich bisher immer bei feucht fröhlichen Anlässen bewährt. Eine solide Basis zum Trinken.

Prost und ein gutes Fest 🎊🍷🍸🍹🍺🍻🥂🎊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TomBeerens
Fragesteller

Top, danke für die Inspiration. ;)

SadBoyfriend  13.03.2023, 20:21

Gerne. Kannst ja mal nach deim Geburtstag schreiben, was es letztendlich zum mampfen gab 😋

Baguette mit verschiedenen Aufstrichen gibt es oft, manchmal bestellt man Pizza oder es Mettbrötchen. :) Das sind so die Klassiker in meiner Familie

SadBoyfriend  08.03.2023, 21:54

Uhh, bitte nie Mettbrötchen ohne alternative anbieten. Bin kein Vegetarier aber Mett... End weder man liebt es oder man hasst es 50:50.

vivien2105  08.03.2023, 22:00
@SadBoyfriend

Sowieso der Tisch steht voll mit Kuchen, Muffins, Käse, Marmelade alles was man sich vorstellen kann… bei mir verhungert niemand😄

Ich habe vor zwei Tagen ein Freundschaftsessen organisiert, zwar kein Geburtstag, aber so ähnlich. Es gab zum Aperitif Gamsschinken mit Dinkel-Brotstangen, als Vorspeise Saiblingsstrudel mit Salat vom grünen Spargel, als Hauptspeise Rindsrouladen mit Schupfnudeln und Schmorgemüse, als Dessert bayerische Créme mit Waldfrüchten, dazu die jeweils passenden Weine und später noch Kaffee und Kuchen. Bis auf die Schupfnudeln, die frisch gemacht sein müssen, war alles schon am Vortag gekocht und zubereitet, so dass wir uns mit unseren Gästen ohne Stress unterhalten konnten. Alle waren sehr zufrieden und wir haben uns köstlich unterhalten.

Bei mir gibt es Abends an meiner Geburtstagsfeier meistens Pizza 🍕

Chili con Carne. Das kann man; wenn es zeitlich besser passt, auch schon einen Tag vorher kochen. Dazu Baguette.