Welchen und wieviel Salat(e) benötigt man an einem Polterabend für ca. 200 Leute?

3 Antworten

Also ich würde auf jeden Fall eine Beilage anbieten.

Krautsalat, Nudelsalat, Kartoffelsalat.

Bratkartoffeln passen auch gut. Für 200 Leute selbst machen ist allerdings schwierig.

Wenn die Braten ohne Sauce sind würde ich noch Tzatziki machen, Brot dazu vielleicht auch noch.

Menge...? Mh... 200 Leute sind echt eine Menge. Wenn du wirklich alle Salat selbst machen möchtest würde ich schon so 20 normale Schüsseln Salat machen... Denke mal eine Schüssel Salat reicht für max. 10 Personen wenn nichts anderes dabei ist.

wertverlust
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde den Salat nur teilweise selbst machen. Ich habe aber gute Freundinnen, die gerne für mich tätig sind. Allerdings möchten die halt gesagt bekommen was und in welchem Umfang sie tätig werden sollen. Ich dachte an Kartoffelsalat, Nudelsalat, Krautsalat, Tomatensalat, Karottensalat, Blumenkohlsalat. (läßt sich, denke ich, am besten vorbereiten und ist auch nach einer Stunde noch genießbar, oder?... Baguette, evtl. auch Brot? so wie so.

wertverlust
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde den Salat nur teilweise selbst machen. Ich habe aber gute Freundinnen, die gerne für mich tätig sind. Allerdings möchten die halt gesagt bekommen was und in welchem Umfang sie tätig werden sollen. Ich dachte an Kartoffelsalat, Nudelsalat, Krautsalat, Tomatensalat, Karottensalat, Blumenkohlsalat. (läßt sich, denke ich, am besten vorbereiten und ist auch nach einer Stunde noch genießbar, oder?... Baguette, evtl. auch Brot? so wie so.

wertverlust
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde den Salat nur teilweise selbst machen. Ich habe aber gute Freundinnen, die gerne für mich tätig sind. Allerdings möchten die halt gesagt bekommen was und in welchem Umfang sie tätig werden sollen. Ich dachte an Kartoffelsalat, Nudelsalat, Krautsalat, Tomatensalat, Karottensalat, Blumenkohlsalat. (läßt sich, denke ich, am besten vorbereiten und ist auch nach einer Stunde noch genießbar, oder?... Baguette, evtl. auch Brot? so wie so.

Mach Kaffe & Kuchen & kleines Gebäck wie Brownies/ Muffins oder Waffeln mit Puderzucker. Du kannst auch Crêpes anbieten oder Nussecken.
Eine Beilage wie Reis/ Kartoffeln wäre auch super.
Salate für 200 Personen:
Aus Tomaten, Gurken, Paprika & Eisbergsalat:)
Jeder 1 Teller Salat (Überschlagsrechnung)
1 eisbergsalat reicht für 4 personen.
Also brauchst du einiges :D

Du musst davon ausgehen, dass nicht jeder einen Salat haben wollen wird. Ich würde so viel machen, dass es für die geschätzte Hälfte reicht.