Wie findet ihr die App und würdet ihr die App "Too Good To Go" benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine Stiefschwester hat diese App. Ich finde das voll gut und oft ist es lecker

Ich habe die App zwar noch auf meinem Smartphone, benutze sie aber nicht mehr. Mit Frischhaltedosen in ein Restaurant zu gehen war mir nichts. Wäre etwas anderes, hätte ich mich zB am Frühstücksbüffet im Hotel bedienen können.

Die Tüten vorzubestellen, hatte ich gar nicht erst ausprobiert. Die Zeitfenster in denen ich sie hätte abholen können, waren zu ungünstig gewählt.

Aber generell ist das eine gute Idee.

Ich nutze die App sehr gerne und sehe es auch nicht als Nachteil, dass man nicht weiß was drin ist. Man muss da halt ein bisschen flexibel sein und improvisieren. Da ich in der Grpßstadt wohne, habe ich auch genügend Angebote von Supermärkten, Restaurants, Bäcker etc. Meine Schwester wohnt außerhalb und müsste auch ewig fahren für paar Reste.

Ich hole regelmäßig beim Bäcker was ab. Brötchen und ähnliches kommt direkt ins Eisfach, um später gegessen zu werden. Andere Backwaren nehme ich dann am nächsten Tag mit zur Arbeit oder esse die zum Abendbrot.

Neulich hatte ich mir eine Tüte beim Gemüsehändler geholt. Es war schon eher ein Karton voll mit diversen Sachen. Da sollte man dann schon bisschen Erfahrung im Einkochen und haltbar machen haben. Nun habe ich einige Gläser Apfelmus, TK Petersilie, es gab ein leckeres Abendessen, eine große Limonade usw.

Ich finde die App eine gute Sache, da die Lebensmittel ja noch brauchbar sind und einfach nur zügig verarbeitet werden müssen. Ich würde mir zwar wünschen, dass nichts über bleibt, aber so ist es besser, als das es in den Müll kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung