Was haltet ihr von der To Good To Go app?

10 Antworten

Kommt halt mega drauf an, ob man eher ländlich oder in einer grösseren Stadt wohnt. auch hängt es sehr vom einzelnen Anbieter ab. Die einen sind eher grosszügig, die anderen geben lieber etwas weniger, damit sie ja nicht über den angegebenen Wert kommen.

Und man muss essenstechnisch etwas flexibel sein. Für heikle Esser ist das Angebot wohl eher nichts und gewisse Lebensmittel sollte man dann wirklich zügig verbrauchen. Ich habe aber auch schon Lebensmittel, die ich nicht mochte, an Freunde weitergegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klappt super und lohnt sich. Man tut was Gutes und spart dabei auch noch. Bei Einzelhändlern muss man halt selbst Erfahrungen machen - bei manchen lohnt es mehr, bei anderen etwas weniger. Die Versandpakete halte ich zumeist für insgesamt weniger lohnenswert und oft mit Produkten, die die meisten so wohl nie gekauft hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe damit sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht.

Wir wohnen sehr ländlich hier und so groß ist das Angebot hier nicht. In erster Linie machen Tankstellen und Rewe-Filialen mit. Manchmal auch der ein oder andere Bäcker, aber da muss man schnell sein, die Tüten sind immer schnell weg.

Man muss sich halt etwas rumprobieren, bei welchen Läden es sich „lohnt“.

Bei uns ist es zum Beispiel so, dass wir nur noch Tüten von dem einen Rewe holen, weil der wesentlich bessere Sachen (und mehr) drin hat als der andere Rewe bei uns.(Da hatten wir leider 2x die Erfahrung gemacht, dass einige Lebensmittel definitiv nicht mehr gut waren. Verschimmelt oder so matschig, dass wir sie dann wegwerfen mussten).

Ja, die ist gut. Bis auf wenige Ausnahmen haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Bei den Tüten aus dem Supermarkt ist nur teilweise das Problem, dass man so viel Obst und Gemüse zu zweit gar nicht auf einmal gebrauchen kann. Am besten teilt man sich die Tüte also zu mehreren. Die Sachen vom chinesischen Buffet waren bis jetzt auch immer super und sehr reichlich. Kann ich nur empfehlen!

Ich benutze die App zwar nicht, aber finde, dass sie eine tolle Sache ist, um Lebensmittel vor der Entsorgung zu retten. Von anderen habe ich immer wieder mal mitbekommen, dass sie nach der Inanspruchnahme von einem der Angebote zufrieden waren.