Wie schmeckt Beef Jerky (Kaufland)?

5 Antworten

Ich kann dir nicht sagen, wie das vom Kaufland schmeckt, da ich mir Beef Jerky immer nur selbst zubereite. Ich hab wenige in Deutschland angebotene Packungen probiert und alle waren für mich ein Reinfall!

Grob kann man sagen, dass Beef Jerky vom Geschmack her an eine getrocknete Bratwurst oder getrocknete Mettwürstchen ran kommt.

Probier es vielleicht auch mal selbst aus zuzubereiten! Du brauchst nur mageres Rindfleisch, welches dünn gegen die Faserrichtung geschnitten werden muss (zB von Rouladen). Dann kann man es über Nacht mit Salz, Flüssigrauch, Soja, Worcestershire, Gewürzen usw einlegen. Dann werden die Streifen im Backofen auf den Rost gelegt und bei 50°C und offener Backofentür etwa 3-4 Stunden getrocknet. Das Ergebnis kann man portionieren, in Tüten verpacken (besser vakuumieren und verschweißen) und ist somit im Kühlschrank mehrere Monate haltbar.

Der Aufwand lohnt sich! Fertiges Beef Jerky kostet mal gerne 80€ das KG und selbst gemacht liegst du mit allem rein gerechnet bei vielleicht 20€ das KG.

Einfach mal im Netz nach Rezepten suchen...

schmeckt nach geschmacksverstärker.

ich kaufe nichts, wo welcher drin ist. es ist schon schwer genug, trockenfleisch zu bekommen, das nicht aufgepusht und geschmacksverstärkt wurde.

tipp:

trockenfleisch oder schinken in dünnen scheiben nehmen - oder mit salami und chorizo experimentieren. ebenfalls dünne scheiben.

auf einem mit backpapier ausgelegten backblech dicht nebeneinanderlegen, bei 180 grad backen, bis sie knacktrocken sind. auf eine dicke lage küchenpapier schütten, um das fett zu entfernen, anschliessend auskühlen lassen.

beste snack wo gibt.

Dein "Rezept" ist völliger Blödsinn! Sorry, aber Trockenfleisch ist kein gebackenes Fleisch, sondern eben Trockenfleisch.

Außerdem bezog sich die Frage ganz klar auf "Jerky", was definitiv nur vom Rind kommt! Dein Schinken und die Salami stammen aber zu 99% vom Schwein...

Und dann könntest du als "Usermod" auch mal die Groß- und Kleinschreibung beachten!

Kann dir eigentlich keiner wirklich beschreiben außer du dir selbst. Kauf es und lass dich selbst überzeugen.

Ich persönlich finde es sehr lecker.

Habs auch mal probiert: Wie hier schon jemand sagte, schmeckt es nach Geschmacksverstärker. Das Geld würde ich nicht nochmal ausgeben.

Kann man schwer beschreiben, wenn man es nicht kennt. Hat halt einen ganz eigenen Geschmack... hier in den USA wird das sehr viel gegessen - ich esse es auch recht oft.

Gruß Valentin