Mochi - Selbstgemacht oder aus dem Asia-Markt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe alle 3 schon gegessen.

Aus dem Geschäft schmeckt mir persönlich auch nicht. Das leckerste Mochi habe ich bisher in Dortmund im Bubble Tea Laden gegessen. Ich geh dort öfters mal hin um ein Bubble Tea zu trinken und dort verkaufen sie auch selbstgemachte Mochis mit Bohnenpaste **

Mochi Eis ist sehr lecker. Also hat mir persönlich überraschenderweise sehr gut gefallen.

Dann habe ich auch mal Mochi selber gemacht. Also allein und jo ich muss sagen, dass es leckerer war, als die aus dem Geschäft.

Ich würde die empfehlen, entweder wie ich ein Geschäft zu suchen (zum Beispiel bobo-q) wo sie selbstgemachte Mochis verkaufen oder ich würde dir empfehlen sie selber Zuhause zu machen. Und wenn du zu faul bist, dann empfehle ich dir aufjedenfall die mit Eis.

Zum Mochi-Eis: Probier‘s einfach - jeder hat individuelle Geschmäcker.

Ob es selbstgemacht besser schmeckt, hängt davon ab, wie gut sie gemacht sind. Da du zum ersten Mal Mochi machst, ist es fraglich, ob sie direkt perfekt werden.
Der größte Unterschied wird die Füllung sein, da man selbstgemachte Mochi frisch befüllt, bspw. mit Marmelade, Schokolade oder Obst, und nicht mit der künstlichen Masse der gekauften Exemplare.

Ich hab mittlerweile einen Asiamarkt nahebei, da führen sie Mochis wohl von 10 Firmen (also nicht nur 10 Geschmäcker).

Stelle fest, dass ich einen ganz klaren Marken-Favoriten habe, nur die Milch-Mochis sind von einer anderen (weil die bevorzugte die nicht hat)

In vielen Restaurants gibt es auch gekaufte, nicht selbstgemachte.

Eismochi find ich nb auch SEHR lecker.

Selbst gemacht hat es bei mir exakt wie aus dem Geschäft geschmeck, jedoch hinterlässt es wenn man nicht gut genug aufpasst eine Sauerei. Natürlich kann man diverse Zutaten ausprobieren, das führt zu einem individuellen Geschmack.