Schmeckt Veganes Eis?

7 Antworten

Ich find veganes eis schmeckt ganz gut. Den geringsten unterschied zu standard eis find ich bieten die veganen eisbecher und die veganen stiel eis von lidl.sind beides auf mandelbasis (zumindest bei dem becher weiss ichs 100%). Am ungenießbarsten fand ich eissorten auf hafermilchbasis/kokosöl - da hatte ich konsistenztechnisch her das gefühl auf gesüßten fett zu lutschen...gibt aber sicher noch andere sorten zum testen^^

Der unterschied zu normalem eis ist halt das in normalem eis tierprodukte enthalten sind (zum beispiel milch oder eier falls sowas wie ein keks topping enthalten ist) veganes eis wiederum verzichtet auf jegliche tierrische zutaten^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, veganes Eis schmeckt durchaus gut! Der Hauptunterschied zu normalem Eis liegt in den Zutaten. Veganes Eis wird ohne tierische Produkte hergestellt, das heißt, es enthält keine Milch, Sahne oder Eier. Stattdessen verwendet man oft pflanzliche Alternativen wie Mandelmilch, Sojamilch, Kokosmilch oder Hafermilch. Dadurch kann sich der Geschmack und die Textur leicht unterscheiden, aber viele Leute finden veganes Eis genauso lecker und erfrischend wie herkömmliches Eis.

Ja, hab selbst veganes Eis mal gemacht.

Kommt drauf an, bei manchen Geschmacksrichtungen spürt man kaum Unterschied

In veganem Eis sind keine Milch oder andere tierischen Produkte.

Ich persönlich liebe Zartbittereis - in der Regel ist das vegan.

Ja schmeckt.

Der Unterschied ist das keine Muttermilch von anderen Lebewesen drin steckt