Unterschied Rewe Eis und Bio Rewe Eis?

5 Antworten

Der größte Unterschied liegt wahrscheinlich im Preis und hier und da ein paar Unterschiede in Anbau und Tierhaltung, kommt dann aber auch auf das Bio Siegel an ob das wirklich was taugt oder nicht.

Bio bedeutet das Lebensmittel unter gewissen Auflagen erzeugt werden um sich "Bio" nennen zu dürfen. Das kann mit den Pestiziden zusammen hängen, die für ein Produkt verwendet werden, aber auch das Futter womit Tiere gefüttert werden muss dann Bio sein, und aus der Gegend kommen. Das kann hier also für die Sahne oder die Milch im Eis ausschlaggebend sein.

Denn Unterschied werden wir nie erfahren, am Geschmack wird auch kein Unterschied sein und von der Farbe und Konsistenz her auch wohl kaum.

Nur ein Lebensmittel Labor kann eventuell wirkliche Unterschiede zwischen den beiden Sorten feststellen.

Wir normal Verbraucher können anhand der Zutatenliste sehen was drauf steht, nur stimmen tut das nicht weil auch Zutaten drinnen sind die gar nicht erst drauf stehen. Nur Bio ist hat Geschäftssache und da wird eben Geld gemacht, eine gute Werbung mit Fantasie Zutaten macht das Produkt eben teurer.

LisaMaria56
Fragesteller

Nicht hilfreich.

Man050487  15.11.2023, 01:20
@LisaMaria56

Glaubst du alles was in der Lebensmittelindustrie verheimlicht und kaschiert wird??

Wo Bio drauf steht bedeutet das nicht das Bio drin ist.

Man050487  15.11.2023, 01:28
@LisaMaria56

Beim Selbstgemachten Eis weiß ich was ich rein tue.

Hab es schon des öfteren gemacht

Hallo,

das eine Eis ist Bio und das andere nicht?

Das wurde von der deutschen Lebensmittelzentrale neulich untersucht und in einer Marktcheck-Doku verfilmt. Es gibt keinen Unterschied.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Recherche
Man050487  15.11.2023, 01:18

Das hab ich auch gesehen, bei Marktcheck