Esst ihr lieber eine Kugel Eis von der Eisdiele oder lieber Eis aus dem Lidl, Rewe oder so?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach's selbst.
Dann weiß ich, was drin ist, bzw. kann die Zutaten selbst bestimmen.

Und im Sommer habe ich auch keine Lust, mich vor der Eisdiele in eine kilometerlange Schlange zu stellen. Bis auf Capri gibt's bei uns kein Supermarkteis.

Hängt immer davon ab, worauf Ich Bock habe.

Entweder Selber gemacht, Eisdiele oder LIDL.

Und ein Schnelles Selbstgemachtes geht mit TK Obst, Sahne und Zucker (nach Belieben).

Ich nehme meistens Erdbeeren.

Alles in den Mixer (erstmal wenig Sahne, man kann immer Nachgeben aber nicht mehr Rausholen) und ab die Post.

Wenn man einen Guten und Kräftigen Pürierstab hat, kann man auch Den Nutzen.

Ich habe die Wahl zwischen einem Großen 1,25 Liter Mixer mit Glasbehälter und einem 800 Watt Pürierstab.

Und meistens nehme Ich den Pürierstab, da meiner dafür genug Leistung aufbringt, nicht so wie die 250 - 350 Watt Pürierstäbe. 😁😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Eis vom Italiener schmeckt doch sehr viel besser.Qualitativ kann ein Supermarkt da nicht mithalten, aber dafür kriegt man im Supermarkt Quantität für ein Eis, dass auch in Ordnung schmeckt.

Das Eis aus der Eisdiele schmeckt meistens schon besser, aber da kostet halt eine Kugel so viel wie eine ganze Haushaltspackung aus dem Supermarkt mit 1000 ml und da gibt es auch Sorten die ich ganz gerne mag.

Sorbet ausm Supermarkt, Eis aus der Diele.