Wie findet ihr das Eis in den Eisdielen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie findet ihr das Eis in den Eisdielen?

Hängt von der Eisdiele ab. Die meisten Eisdielen verwenden fertiges Pulver, das mit Wasser angerührt wird. Hat für mich jetzt mit Eisherstellung nicht viel zu tun. Daher mache ich schon lange mein Eis selbst. Ist preiswerter, schmeckt besser und die Zutaten sind hochwertiger als in jeder Eisdiele.

Alex

Es gibt hier eine gute Eisdiele die ihr Eis auch selber macht, je nach Sorte auch noch "richtig" statt mit Pülverchen und Aromen. Das schmeckt dann auch richtig gut und es gibt Sorten, die man nicht im Laden findet. Letztens Erdbeer-Limette, war schon lecker, aktuell gibts Erdbeer-Orange und Zitrone-Lavendel sowie Orange-Basilikum die alle 3 nicht besonders süß sind und daher perfekt für einen heißen Tag.

Natürlich bekommt man auch das typische Vanilleeeis und Schoholade sowie Nuss, was die langweiligen Leute halt wollen und es wird ja auch der gewohnte Geschmack verlangt. Wehe, man macht mal echtes Vanilleeis, ohne Aroma und Farbstoff, dann ist aber Kriese! Gabs vorletztes Jahr, experiment gescheitert.

Die Kugel ist mit 1.50€ noch gut bezahlbar, in jedem Fall angemessen weil halt alles teurer wird. Man kann in einer anderen Eisdiele auch für 1€ die Kugel essen aber das ist echt nur Fertigzeugs, teils so in der Kiste aus der Metro und nichtmal so tun als ob, da kann ich auch gleich zum Aldi gehen.

Da ich seit Jahrzehnten im Supermarkt Eissorten kaufe, die ich auf Vorrat einfriere, kaufe ich außerhalb kein Eis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wir hatten bei uns im Dorf eine gute Eisdiele. Leider war dem Inhaber aber das Lokal zu klein und die Miete zu hoch. Verständlich. Er zog also in ein Nachbardorf um. Sein Nachfolger eröffnete ebenfalls eine Eisdiele. Wunderbar. Ich ging hin und kaufte mir einen Becher Eis. Der schmeckte aber wässrig, nicht mal gut genug für ein Supermarkteis. Ich erfuhr von einer Frau aus dem Dorf, dass er ihr gegenüber zugegeben hatte, dass sein Eis fertig gekauft war. Mäßiges Industrieeis. Der nächste Eisladen, der gut ist, ist gut 10 km entfernt. "Super". Bis das Eis zu Hause ist, ist es geschmolzen.

MIST-

Früher war es sehr gut; heutzutage gehen wir aber nicht mehr in Eisdielen, da uns das Eis dort viel zu teuer und den Preis nicht wert ist…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung