snickers eis immernoch krebserregend?

Wiesel1978  18.02.2023, 15:20

Wann war es denn krebserregend?

wichtigggertrei
Fragesteller

es hatte Ethylenoxid im eis. das war krebserregend

2 Antworten

Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Snickers Eis oder andere Snickers-Produkte krebserregend sind. Die ursprüngliche Kontroverse über Snickers Eis und Krebsrisiken war auf die Verwendung von Palmöl in der Herstellung des Produkts zurückzuführen. Einige Studien haben gezeigt, dass raffiniertes Palmöl, das in vielen Lebensmitteln, einschließlich Snickers-Eis, verwendet wird, bei hohen Temperaturen krebserregende Verbindungen bilden kann.

Seitdem haben viele Lebensmittelunternehmen ihre Produktionsprozesse verbessert und verwenden nun nachhaltigeres Palmöl oder alternative Öle. Es ist jedoch immer noch wichtig, eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung zu haben und den Konsum von verarbeiteten Lebensmitteln, die reich an gesättigten Fettsäuren, Zucker und Kalorien sind, zu begrenzen.

momo wird dich darum hooolllleeennn O.o

nö, ist nicht schlimm