Süchtig nach Mars und Snickers Schokolade?

3 Antworten

Du hast Deine Sucht bereits erkannt.

Bei mir hatte das etwas länger gedauert. War aber auch nicht Schokolade, sondern Eukalyptus. Ich war dann bonbonsüchtig. Nein, das war nicht lustig.

Nein, ich nehme (oder nahm) keine Antidepressiva. Ja, solcherlei Chemie macht Appetit - das ist eine Nebenwirkung. Die bekannt ist. Und deshalb sollte man sich auch im Griff haben. Dir hat man mit Sicherheit etwas geraten, wie Du damit umgehen solltest. Also befolge das auch!

Als ich meine Sucht erkannt hatte, habe ich zunächst gegoogelt, ob es das überhaupt gibt: Mentholsucht. - Ja: Man kann nach allem süchtig werden!

Ich ging dann zur Suchtberatung. Ich hatte gelitten. Und ich bekam den Rat, dass es nur im Kopf stattfindet. Seitdem esse ich keine Eukalyptusbonbons mehr.

Bei Dir liegt der Hase ein wenig anders begraben aufgrund Deiner Medikamente, die Du einnehmen musst. Wie gesagt: Besprich das mit Deinem behandelnden Arzt! Unbedingt! Zucker ist kein ideales Nahrungsmittel.

Mire808703
Fragesteller

Ich esse nebenbei auch sehr viel bio alles bio gemüse und vollkorn und und aber nebenbei esse ich gerne schokoriegel denke das hat auch mit meiner Tablette zutun . Naja der Körper braucht zucker das darf man auch nicht vergessen und ich bin ganz schlank. Banane in bio habe ich heute auch gegessen.

AriZona04  28.10.2023, 08:28
@Mire808703

Du has meinen Text nicht verstanden.

Ich kenne eine Person, die auch Antidepressiva nimmst. Sie war sehr schlank - und ist jetzt extrem dick.

Mire808703
Fragesteller
@AriZona04

Deswegen nehme ich 5 mg :) und ich nehme dies seit 1 jahr und hab nicht mal zugenommen:) also pssst

AriZona04  28.10.2023, 08:37
@Mire808703

... passt dann nicht mehr, wenn sich was negativ verändert ...

Die Ernährung sollte man im Griff haben! Das, was Du an Süßigkeiten futterst, ist zu viel.

Mire808703
Fragesteller
@AriZona04

Ist gut 😊 das hat sich bei mir positiv verändert! Ich habe meine Ernährung im Griff ich habe eine model figur! Schokolade schmeckt mir immer noch das gut für Glückshormone serotonin

AriZona04  28.10.2023, 08:42
@Mire808703

Serotonin bekommst Du auch anders. Dazu brauchst Du keinen Zucker.

Besprich Dein Problem mit Deinem Arzt. Es IST ein Problem: Immerhin hast Du hier nachgefragt.

Mire808703
Fragesteller
@AriZona04

Du bist ja auch deprimiert und depressiv deswegen hast du auch kein hunger man man

AriZona04  28.10.2023, 08:54
@Mire808703

Lach - ich nehme 3 Mahlzeiten zu mir täglich.

Aus welche meiner Zeilen entnimmst Du, dass ich depressiv bin? - Aus dieser hier?

Nein, ich nehme (oder nahm) keine Antidepressiva

Mire808703
Fragesteller
@AriZona04

Ja komm du bist pessimistisch rechthaberisch du bist kannst weiter hetzen

AriZona04  28.10.2023, 08:55
@Mire808703

Du tust mir leid. Das meine ich ernst.

Nimm Dich - also - bitte selbst ernst. Und hol Dir Hilfe.

Ja das ist normal seit ich Medikamente schlucken muss ist es bei mir auch so und ich liebe alles was mit Karamell und Marzipan ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mire808703
Fragesteller

Echt ich auch ich liebe auch Marzipan und karamel am besten noch Torte aber schokoriegel mars bombee

ich Sag mal so: die Menge ist sehr hoch und nicht sonderlich gesund. Ich esse (wenn überhaupt) ein mal im Monat n Duplo oder n milky way. Mag Schokolade nicht sonderlich.

Mire808703
Fragesteller

Echt nur einmal im Monat. Das ist aber sehr wenig. Zugenommen habe ich vielleicht 1 kilo bin sowieso 1.72 gross und wiege 60 kg das geht ja noch . Das könnte ich nicht einen Monat niemals. Man muss sich doch was gönnen nach dem Mittagessen zb nachtisch

Missy274  28.10.2023, 08:27
@Mire808703

Klar gönnt man sich was: für mich sind das am Nachmittag n paar Kekse oder etwas tuc. Aber warum schoki essen, wenn ich nicht wirklich schoki mag. Ich kaufe für mich auch keine Schokolade, da diese bei mir abläuft. Hab schon mehrfach schoki auf Kleinanzeigen verschenkt bevor sie abläuft. Wenn ich mich aufpasse, geh ich auf wie ein Schwamm. Zudem nasche ich unglaublich gern Obst. vor Schokolade sind eher Nektarinen, Pfirsiche, Kirschen, Clementinen usw. meine schwäche.

Missy274  28.10.2023, 08:33
@Mire808703

Zudem ich bin n Mensch der nach zahlen geht.
so vermeide ich die Käufe, von meistens unnötigen Süßigkeiten. Möchte ich was süßes mache ich mir Milchreis mit Zimt und Zucker. Sowas hab ich aber eher selten. Da kommt eher der Heißhunger auf was deftiges.

wir haben bei mir auch schon festgestellt, das Chips auch ewig bei mir angefangen überleben, weswegen ich nur Chips esse, wenn mich Freunde besuchen. Hasse es Sachen wegzuschmeißen.