weiße Kartoffeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach typischer „Industrie“kartoffel. Die sind auf Optik gezüchtet, für gewöhnlich sehr wässrig, völlig geschmacklos.

Wenn du gute Kartoffeln möchtest, dann kauf alte Sorten.

Entsorgt hätte ich die aber trotzdem nicht... Irgendwas hätte man schon draus machen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
luckytess
Fragesteller

Ja, ich werfe sonst nichts weg und kann aus Resten immer was zaubern, aber diese Kartoffeln waren einfach eklig und geschmacklos., Sind in der Biotonne.

Kugelflitz  18.04.2024, 12:35
@luckytess

Bisschen Butter und nen Schluck Brühe und es hätte sicher noch nette Stampfkartoffeln ergeben.

Du hast wahrscheinlich "neue Kartoffeln" gekauft - die sind kleiner, man kann sie mit Schale essen, mit Kümmel dazu...

Nur in BRD wirst du aktuell noch keine bekommen - die hier erhältlichen stammen i.d.R. aus Frankreich.

Du hättest sie nicht gleich entsorgen müssen - als Kartoffelpüree oder Leckerbissen für Hühner oder Schweine in der Umgebung hätten sie durchaus "getaugt" !

luckytess
Fragesteller

Ja, ich werfe sonst nichts weg und kann aus Resten immer was zaubern, aber diese Kartoffeln waren einfach eklig und geschmacklos., Sind in der Biotonne.

Es waren keine neuen Kartoffeln und sehr groß. Normalerweise bevorzug ich Kartoffeln vom Marktbauern. War mir eine Lehre.

Es empfiehlt sich, beim Kauf von Kartoffeln immer auf die Sorte zu achten, die man kauft. Ich kaufe meistens Linda oder Anouschka, sehr gerne auch, aber die erhält man nicht überall, Bamberger Hörnchen, Kipfler oder La Ratte. Unbekannte Sorten kaufe ich nicht, außer direkt von einem vertrauenswürdigen Produzenten, der sie mir empfiehlt..