Wie schmecken lila Kartoffeln?

3 Antworten

Es gibt weltweit etwa 7000 verschiedene Kartoffelsorten, darunter auch sehr viele mit lila Fruchtfleisch, sowohl festkochende als auch mehlige, aus denen man ein schönes Püree machen kann. Festkochend sind z.B. Salad Blue, vorwiegend festkochend Vitelotte. Eine besonders gute, leider kaum erhältliche lila Kartoffelsorte wurde früher in der Gemeinde Rotz (Provinz Vicenza) in Italien angebaut, heute hat man sich dort auf ertragreichere Sorten wie z.B. Bintje verlegt.

habe gerade mal geguckt, es gibt auch Chips davon und sie sollen angeblich einen würzigen nussigen Geschmack haben.

Woher ich das weiß:Recherche