War zum Geburtstag eingeladen und es gab den ganzen Abend nichts zu essen, habt ihr so was schon mal erlebt?

19 Antworten

Wieso muss man unbedingt damit rechnen , dass es Abendessen gibt?

Eigentlich sollte der Gastgeber das vorher ansprechen, ob es was zum Essen gibt, damit sich die Gäste darauf einrichten können.

Aber zu Getränken ist es üblich, dass man zumindest kurze Dips und Knabberzeug hinstellt.

Meine Tochter hat mir erzählt, dass es hin und wieder bei jungen Leuten nur Knabberzeug gibt.

Man sollte also niemals richtig hungrig erscheinen.

Ich halte das für nicht unproblematisch, denn oft wird ja Alkohol angeboten. Den sollte man wirklich nicht auf leeren Magen konsumieren.

Wir feiern anders: Oft gibt es Kuchen und später Pizza bei den Jungen oder Sushi bei uns.🍰🍕🍣

Ich habe früher auch schon schlimme Fehlplanungen bei Freunden erlebt: Wir wurden für 20 Uhr eingeladen, was ich sowieso schon wirklich spät finde. Es war dann aber noch gar nichts vorbereitet, sondern es hieß, "wir kochen jetzt zusammen". Das hat alles viel zu lange gedauert und hat mir die Freude an dem Abend genommen.

Schlechte Planung verdirbt die nettesten Zusammenkünfte!

Spikeman197  04.12.2022, 18:44

Klar, bei nem DVD Abend oder Spiele Abend gibt es eher Knabberzeug. Auch bei einer CocktailParty, oder dem Vorglühen vor dem Club sollte man nicht zu viel erwarten.

Aber wenn jemand um 20:00 ne GeburtstagsParty macht, oder vllt noch früher, rechnet man eigentlich damit, zu Hause nicht essen zu müssen!

Ich musste mal auf einem FreitagAbend ein VolleyballSpiel als Schiri pfeifen (20-22:00), nachdem ich selbst ein Team trainiert habe (17-19:00). Danach bin ich zu ner Party, vllt so 22:15 ...Es gab nur noch ein paar Chips und M&Ms...Als Zusatz: auch das waren Volleyballer, alle 3 Teams vom gleichen Verein! War etwas ärgerlich, weil ich seit dem Mittags nichts mehr gegessen hatte und fest mit einem PartyBuffet gerechnet hatte.

Nö, noch nie erlebt. Es gab zumindest kleine Snacks, wenn es schon kein Menü gab.

Schade......das wäre dann mein letzter Besuch dort. Oder man fragt nach, warum das so und nicht anders geplant wurde, wenn es Freunde sind.

Nein, sowas macht man auch nicht. Wenn die Einladung in einer Zeit stattfindet in der üblicherweise gegessen wird, erwarte ich ein Essen. Oder die klare Ansage es gibt nur Knabberzeug, bitte vorher ordentlich essen bei Bedarf. Aber wie gesagt, sowas kenne ich gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung