wer lädt wen ein (Geburtstag - Essen gehen)?

8 Antworten

Neee, also das ist jedem selbst überlassen. Wenn du es ihm "schenkst" zahlst du. Wenn er aber sagt, ich lade meine Familie(oder halt dich) zum essen ein, zahlt er. Das macht jeder wie er lustig ist. Da gibts keine Regel.

normal muss der mann einladen und zahlen aber an seinem geburtstag kannst ruhig auch du das mal übernehmen

hey: Ich würd den der Geburtstag hat einladen ,aber wenn der geburtstag hat das machen will ist es auch okay

Heutzutage gilt das mit dem Geschlecht nicht mehr. Es ist nur wichtig, dass man nicht einfach über die Zeit des Geburtstagskindes verfügt, sondern damit rechnet, dass er/sie eigene Pläne für die Gestaltung "seines" Tages hat. Wenn es selbst einladen will, ist es in Ordnung. Es ist aber ebenso gut, wenn man dem Geburtstagskind ein schönen Abend serviert und das natürlich auch bezahlt (habe ich auch schon gemacht).

Das Geburtstagskind entscheidet, wer zur Feier kommt, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun!