Habt ihr mal eure lehrerin auf euren geburtstag eingeladen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein hab ich nicht. Denke das das von Lehrerinnen genau abgewogen wird, zu welchem Anlass das geschehen soll.

Bei einem pubertierenden notgeilen 14 Jährigen, wird sie mit Sicherheit nicht erscheinen! Schon ehr beim 18 Jährigen zur Geburtstagsparty mit Eltern, im größeren Rahmen. Zwischen Lehrern und Schülern, muss ein Mindestabstand aufrecht erhalten werden. Sonst ist der Respekt weg, den ein Erziehungsberechtigter haben sollte!

Andererseits, schmeichelt eine Einladung natürlich, auch wenn sie abgelehnt wird. Zeugt sie doch von gutem Kontakt zur Lehrerin.

Versuchen und sehen, was passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Nein, aber eine Freundin ist Lehrerin und die wurde schon mehrfach eingeladen und ist auch schon mehrfach gegangen. Allerdings waren das immer besondere Feiern (meist der 18., der sehr groß gefeiert wurde) und sie hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Schülern.

Nein, und das würde ich auch nie machen.

Nein, aber wenn man sich wirklich gut versteht und mag, sollte das nach dem Schulabschluss eher möglich sein.