Was soll ich machen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, du musst auch für Essen und Trinken zahlen. 75%
Nein, es ist okay, wenn die für Essen und Trinken selber zahlen. 25%
Zahle nur für Getränke, weil die davor Zeit hatten um zu essen 0%

3 Antworten

das klingt nach einer richtig coolen Idee, deinen Geburtstg in einer Karaoke-Box zu feiern! Klar machst du dir Gedanken darüber machst, wie du das Essen und Trinken organisieren sollst. Lass uns das Ganze mal Schritt für Schritt durchgehen.

Geburtstagsparty vorbereiten:

  • Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag, den du feierst! Das ist etwas Besonderes, und ich freue mich, dass du planst, es zu genießen.
  • Stelle sicher, dass du rechtzeitig im Voraus Einladungen an deine Gäste sendest. Das kann per Textnachricht, E-Mail, Einladungskarte oder über soziale Medien geschehen. Teile alle notwendigen Informationen mit, einschließlich Datum, Uhrzeit und Ort (die Karaoke-Box).

Essen und Trinken:

  • Du hast zwei Optionen, wenn es um Essen und Trinken geht: Entweder du zahlst für alles, oder du bittest deine Gäste, sich selbst zu versorgen.
  • Selber zahlen: Wenn du bereit bist, die Kosten zu übernehmen, kannst du vorab ein Budget festlegen. Überlege, was du anbieten möchtest. Snacks wie Chips, Popcorn oder Gemüsesticks sind eine gute Wahl. Du könntest auch Getränke wie Limonade oder Wasser besorgen. Denke darüber nach, ob du auch eine kleine Geburtstagstorte möchtest.
  • Gäste zahlen selbst: Es ist auch völlig akzeptabel, deine Gäste darum zu bitten, für ihr Essen und ihre Getränke selbst zu zahlen. Du könntest sie im Voraus darüber informieren, damit sie genug Bargeld dabei haben. Ein Vorteil dieser Option ist, dass du dich nicht um die Auswahl und Beschaffung von Lebensmitteln und Getränken kümmern musst.

Unterhaltung:

  • Du hast bereits die Karaoke-Box gebucht, was großartig ist. Überlege, ob du eine Playlist mit deinen Lieblingssongs vorbereiten möchtest, falls einige deiner Gäste schüchtern sind und etwas Inspiration brauchen.
  • Du könntest auch einige Karaoke-Wettbewerbe oder lustige Spiele planen, um die Stimmung aufzulockern.

Dekoration und Atmosphäre:

  • Mache den Raum gemütlich und festlich. Ballons, Girlanden und Partyhüte können Wunder wirken, um die Stimmung zu heben.
  • Wenn du eine Geburtstagstorte hast, vergiss nicht, Kerzen mitzubringen, damit du sie auspusten kannst!

Danksagungen und Erinnerungen:

  • Denke daran, dich bei deinen Gästen für ihr Kommen zu bedanken. Du könntest kleine Dankeskarten vorbereiten oder einfach mündlich deine Wertschätzung zum Ausdruck bringen.
  • Vergiss nicht, Fotos von deiner Party zu machen, um diese Erinnerungen festzuhalten.

Budget im Blick behalten:

  • Wenn du dich dafür entscheidest, alles selbst zu bezahlen, halte dein Budget im Auge. Du musst nicht alles ausgeben, was du hast. Es ist wichtig, in deinen finanziellen Möglichkeiten zu bleiben.

Viel Spaß und viel Glück 🍀

SonnenFlower75
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Denkst Du, dass so um die 300 bis 400 Euro für insgesamt 10 Gäste reichen? Das Ding ist, in der Karaoke Box darf man nicht essen und trinken, weshalb man alles von der Bar quasi holen müsste.

Ja, du musst auch für Essen und Trinken zahlen.

Finde es sehr wild, in eine Karaokebox zu gehen. An sich finde ich, das man für alles bezahlen sollte. Man muss ja auch nicht unbedingt Alkohol anbieten, sondern einfach irgendwelche Schorlen und evtl. Fanta und Cola… Beim Essen muss es ja auch nichts besonderes sein, Würstchen mit Brötchen geht immer…

Viel Spaß bei deinem Geburtstag

Ja, du musst auch für Essen und Trinken zahlen.

Gehört sich eigentlich so, dass man als Gastgeber zahlt. Aber wenn du nicht viel Geld hast, kannst du deine Freunde natürlich fragen, ob es für sie okay wäre, wenn sie Essen + Trinken selbst zahlen