Was gibt es bei euch immer so zu Essen?

15 Antworten

Frühstück

  • Eigentlich immer Brot mit Käse, Senf, Marmelade, Gürcken o.Ä.
  • Öfter mal Ei (Spiegelei oder hart)
  • Manchmal machen wir Aufstrich selbst (Avocado, Lachs etc...)
  • Wenns schnell gehen muss Müsli oder Jogurth

Mittag und Abend:

  • Eigentlich immer warm, in Ausnahmen machen wir Brotzeit
  • Curry
  • Butterchchicken
  • Ofengemüse
  • Risotto
  • Flammkuchen
  • Ramennudeln mit Gemüse
  • Nudeln mit Pilzsauce
  • Nudeln mit Shrimps & Brokkoli
  • Burger
  • Chili sin Carne
  • Knödel mit Spße
  • Käsespätzle
  • Gefüllte Paprika
  • Gefüllte Aubergine
  • Lachs
  • Viel Salat als Beilage
  • Auflauf
  • Gebratener Käse
  • Blätterteigtaschen
  • etc....

Kochen Abends meist mehr, damit wir am nächsten Tag Mittags nochmal was haben. Geht dann schneller, sind gerade beide im Homeoffice.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Morgens gibt es bei mir unter der Woche immer Overnight-Oats.

Ich wechsele bei dem frischen Obst, den Nüssen und dem Topping aber fröhlich durch, so dass ich eigentlich jeden Morgen was anderes esse.

Der Hintergrund ist, dass mich das lange sättigt und meinen Organismus nicht belastet - und ich mag es auch wirklich gerne.

Mittags gibt es bei mir nur eine Kleinigkeit. Das kann ein Brot sein oder (wenn kein Corona ist und ich nicht im Homeoffice festsitze), ein mittgebrachtes Gericht oder auch mal der Mittagstisch in einem der umliegenden Lokale - aber dann in der "leicht" Version.

Also nicht Haxe mit Kraut, sondern Salatbowles oder auch mal ein schönes Fischgericht.

Abends wird bei uns frisch gekocht.

Heute gibt es z.B. einfache Küche:

Pellkartoffeln mit Bärlauchquark und dazu ein kleiner Blattsalat aus Winterrauke, Sauerampfer und Postelein (Winterportulak) mit ein paar getrockneten Cranberrys, gerösteten Pinienkernen und einem Honig-Senf-Dressing.

DianaValesko  18.03.2021, 18:07

Lecker, bin schon unterwegs..🚀

Himmelblau0815  18.03.2021, 19:16
@DianaValesko

nein, die Kartoffeln sind zwar abgekocht, stehen aber jetzt im Herd und warten auf meine bessere Hälfte, dass die nach Hause kommt und wir essen können! Aber ich schiebe Kohldampf! Wenn Frau nicht bald heimkommt, falle ich drüber her und schiebe dir ein paar der leckeren kleinen Dingerchen rüber ;)

DianaValesko  18.03.2021, 19:18
@Himmelblau0815

Hm, ich will auch.....

Aber nein, hier gibts heute Salatbowl!!! 😅

Dann guten Appetit Euch 😄

Zum Frühstück mal Müsli, mal Marmeladenbrot, mal Wurst- oder Käsebrot - ganz nach Gusto.

Mittags meistens was mit Gemüse, wenig Fleisch oder Fisch, Nudeln oder Reis... Die Rezepte suche ich mir in Ruhe aus dem Netz (Chefkoch usw.) und kaufe dann das ein was ich dazu brauche.

Allerdings koche ich nicht jeden Mittag - manchmal habe ich nur Lust auf Kartoffeln mit Frühlingsquark, oder Wiener Würstchen mit Brot. Oder auf einen Früchtejoghurt!

Manchmal kaufe ich Sonderangebote - Fleisch, Geflügel, Fisch, Gemüse - und suche mir danach Rezepte aus. Dann bereite ich auch grössere Portionen und kann dann das Essen portionsweise einfrieren und nach Lust und Laune wieder auftauen.

Zum Abendessen gibt es auch mal Würstchen, oder nur Frühlingsquark auf Brot.

Oha, das wird lang😂 Frühstück: Mal gibt es Brötchen oder Brot, dann Müsli mit frischen Obst und Joghurt, oder eher selten fettes Rührei mit Zwiebeln und Speck.

Mittag: Spinat Champion Lasagne, Gemüse mit Reis, Cordon Bleu mit Pommes, Grünkohl mit Kohlwurst, linsen- Erbsensuppe, Wraps, Kartoffelsalat und Frikadellen, Pizza, irgendwas mit Kroketten 😂

Abendbrot: manchmal mache ich Sandwich mit Salat und Remulade selber oder eben einfach ein Schwarzbrot mit Tomate Mozzarella. Auf Baguette gerne überbacken oder Camembert, geht auch schnell

Ich habe zum Frühstück immer Brötchen oder Toast mit Käse und Wurst. Manchmal frühstücke ich mit einem Joghurt.