Ich will im Urlaub Postkarten schreiben, aber ich bin sehr unkreativ was das schreiben angeht. Hättet ihr Vorschläge was ich so schreiben könnte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da auf einer Postkarte (ich vermute mal, du willst Ansichtskarten versenden) sowieso nicht sehr viel Platz zum Schreiben ist, denn die Hälfte bracht man schon für die Anschrift des Empfängers, überlege dir einen netten Grußtext, den du an alle, wenn sie sich unter einander nicht austauschen, verwenden kannst. Schrieb ihnen, dass es dir dort gefällt und du bestimmt viel erzählen kannst, wenn du wieder zu hause bist. Dann der Gruß mit deinem Namen, damit der Empfänger auch weiß von wem die Karte ist - und fertig.

Auf einer Postkarte ist ja nicht so wahnsinnig viel Platz zum Schreiben und von daher musst Du dir überlegen, ob Du dich lediglich auf ganz profane Grüße aus dem jeweiligen Ort beschränken möchtest oder ob Du auch einige Worte schreiben möchtest welche sich auf den jeweiligen Ort beziehen respektive auch zu deinen Erlebnissen oder was auch immer Du gerade mitteilen möchtest. Diverse Unterschiede kannst Du natürlich auch hinsichtlich der jeweiligen Person machen an welche Du die Postkarte richten möchtest.

Du bist an einem Ort, den deine Freunde nicht kennen. Also schreib ihnen, was du hier siehst und tust. Gruß drunter. Fertig. Im Netz findest du auch Möglichkeiten, eigene Bilder als Postkarte zu senden.

Schreibe, wie das Wetter ist, die Unterbringung, das Essen, welche Ausflüge du gemacht hast und welche du noch vorhast. Dann ist die Karte voll.

Schweissfuesse weg,keinen Schnupfen mehr,tollen Barkeeper kennengelernt,gerade aufgewacht,die naechste Party ruft.

Eure Ingelore

Was möchtest Du wissen?