Ich will im Urlaub Postkarten schreiben, aber ich bin sehr unkreativ was das schreiben angeht. Hättet ihr Vorschläge was ich so schreiben könnte?

6 Antworten

Auf einer Postkarte ist ja nicht so wahnsinnig viel Platz zum Schreiben und von daher musst Du dir überlegen, ob Du dich lediglich auf ganz profane Grüße aus dem jeweiligen Ort beschränken möchtest oder ob Du auch einige Worte schreiben möchtest welche sich auf den jeweiligen Ort beziehen respektive auch zu deinen Erlebnissen oder was auch immer Du gerade mitteilen möchtest. Diverse Unterschiede kannst Du natürlich auch hinsichtlich der jeweiligen Person machen an welche Du die Postkarte richten möchtest.

Da auf einer Postkarte (ich vermute mal, du willst Ansichtskarten versenden) sowieso nicht sehr viel Platz zum Schreiben ist, denn die Hälfte bracht man schon für die Anschrift des Empfängers, überlege dir einen netten Grußtext, den du an alle, wenn sie sich unter einander nicht austauschen, verwenden kannst. Schrieb ihnen, dass es dir dort gefällt und du bestimmt viel erzählen kannst, wenn du wieder zu hause bist. Dann der Gruß mit deinem Namen, damit der Empfänger auch weiß von wem die Karte ist - und fertig.

Schweissfuesse weg,keinen Schnupfen mehr,tollen Barkeeper kennengelernt,gerade aufgewacht,die naechste Party ruft.

Eure Ingelore

Postkarten an Wand befestigen

Hey, ich habe ca. 200 Postkarten und würde die gerne an meiner Wand befestigen, allerdings weiß ich nicht wie. Sie sollen dabei nicht beschädigt werden, und noch lesbar sein. Danke für Vorschläge :)

...zur Frage

Was auf Postkarten schreiben?

Hallo Leute, bin 16 Jahre alt und möchte gerne Postkarten an meine Freunde versenden. Da ich hier aber Internet hab und die so ziemlich alles wissen beispielsweise Wetter, weiß ich nicht was ich dadrauf schreiben soll?

...zur Frage

Wie kann ich das schreiben brauche hilfe :(

Hallo alle zusammen :)

Also folgendes Problem ... ich bin zur zeit im Urlaub und jeder kennt es bestimmt man kauft Postkarten für die freunde oder Familie und das übliche drauf. langweilig ... ich würde jetzt gerne eine Postkarte an jemanden schreiben den ich sehr sehr sehr gerne habe und natürlich möchte ich da nicht das übliche drauf schreiben. Mein Problem ist nur jetzt ich bin kein freund von guten und schönen texten verfassen. ich habe natürlich Stichpunkte die ich das gerne reinschreiben würde aber ich weiß einfach nicht wie :(

Kann mir vielleicht irgend jemand dabei helfen denn ich bin hier ein schlechten Text nach dem anderen am wegschmeißen :(((

ich kann euch die Stichpunkte mal nennen:

  • ich vermisse ihn sehr Doll
  • ich möchte bei ihm sein
  • ich habe immer ein kribbeln im bauch wenn ich an ihn denke
  • und ich habe ihn über alles lieb

ich hoffe mir kann jemand helfen

L.G. Julia

...zur Frage

Postkarten was drauf schreiben?

ich n´bin im urlaub und möchte postkarten an meine freune schrieben, und mir fällt nichts gutes ein und einfasch nur "schöne grüße aus spanien wünsch ich euch..." find ich langweilig. und mir fällt nichts anderes ein.

also noch paar informatioen: ich bin 16 miene freunde auch. ich bin in spanien und statt hallo hab ich hola geschriben.

danke im vorraus

...zur Frage

Postkarten noch nicht angekommen?

Hallo Zusammen!

Ich war vor einigen Wochen im Urlaub (in Spanien) und habe von dort aus an vier Leute Postkarten verschickt.

Sie sind bis heute nicht angekommen und dabei sind schon über 2 Wochen seit ich sie verschickte vergangen.

Ich habe auf die Postkarten "Swisspost" Briefmarken geklebt, da uns diese zusammen mit den Karten verkauft wurden...

Kann es sein, dass es etwas damit zutun hat? Werden Postkarten mit "Swisspost" Briefmarken nicht nach Deutschland geschickt?

Viele Grüße

Schokosmile

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?