Kroatische Briefmarke in Österreich verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst österreichische Briefmarken verwenden. Die Post hat ja keine Einnahmen aus den anderen Briefmarken und wird die daher nicht ausliefern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Es gäbe eine Möglichkeit, aber etwas umständlich: Setze Dich mit einem Sammlerpostamt in Kroatien in Verbindung (wohl Zagreb) frage nach ob Du diese Postkarten dort einsenden kannst und deren Angestellte die von Dir frankierten Postkarten weiter bearbeiten. Du bist dann zwar wieder zuhause und die Karten trudeln dann nach und nach ein. Lose Marken kannste verschenken.

Das Postwesen ist in allen Länder gleich.

In dem Land, in dem du die Post verschicken willst, musst du auch dessen Marken verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby