Kann man Briefmarken aus Österreich nach Deutschland schicken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst immer nur die Briefmarken verwenden, die in dem jeweiligen Land Gültigkeit haben. Wenn du also in Deutschland bist, dann must du dt. Briefmarken kaufen und damit die Post frankieren.

LG vom Polarfuchs

Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, möchtest Du den Verwandten Briefmarken Deines Landes mitbringen, damit sie Dir Briefe mit österreichischen Briefmarken als Porto zurückschickt. Da muss ich Dir sagen, das geht nicht, da jedes Land seine eigenen Briefmarken hat und folgedessen auch an den österreichischen Marken nichts verdient. Letztenendes werden von dem vereinnahmten Porto die Mitarbeiter bezahlt.

Wenn die Marken allerdings ein Geschenk für eine Sammlung sein sollen, so kannst Du unbegrenzt Marken mitbringen. Diese sind ja bezahlt und bringen dem Land keinen Verdienstausfall.

Wahrscheinlich kommt das nicht an. Du musst die Marken dessen Landes nehmen, wo du die Briefe einwirfst bzw. abschickst. Anders ist ungültig.

Du musst in Deutschland deutsche Briefmarken kaufen, andere gelten nicht. Das ist in jedem Land so, dass man dort die jeweiligen Briefmarken benutzen muss.

Ja, aber wohl mit Strafporto, denn Marken sind nicht europaweit gültig, sondern nur im Ausgabeland!