Was genau kann es sein bei meiner Katze unf was kann ich machen?

Kann er davon sterben?

DaLiLeoMishu  17.02.2024, 22:56

Benutzt ihr Duftöle, Raumsprays oder ähnliches in der Wohnung?

love10900
Fragesteller

nein

DaLiLeoMishu  18.02.2024, 18:24

Wie geht es der Katze heute, einen Tag später? Wie sehen seine Augen heute aus? Welche Futtersorten fütterst du (Hersteller/Sorte)?Hat er gestern Menschenessen gegessen?

love10900
Fragesteller

Also bei im ist das ganze Rote wieder verschwunden. Also seine Augen sind wieder normal. Ich hab gestern ABend seine Augen sauber gemacht und seit dme sind seine Augen wieder ok

DaLiLeoMishu  18.02.2024, 18:26

zeigt der Kater noch andere Symptome im Verhalten, oder veränderter Kot-und Urinabsatz? Frisst er gut? Niest er? Hustet er?

love10900
Fragesteller

Nein also keine Syptome

DaLiLeoMishu  18.02.2024, 18:27

Was war gestern in der Wohnung anders als sonst?

love10900
Fragesteller

Eigentlich nichts also er hat wie immer gespielt geschlafen etc. aber heute ist es besser

DaLiLeoMishu  18.02.2024, 18:28

Wie alt ist der Kater? Ist das eine BKH Katze? Auf den Bildern hat er sehr große Pupillen. War er sehr aufgeregt?

love10900
Fragesteller

Er hat große Pupillen, weil er nicht begeistert war dass ich von im Fotos mache. Ja es ist ein BHK Kater wird jetzt 4 Jahre alt. Aber wenn alles weg ist, ist es ja dann gut ?

DaLiLeoMishu  18.02.2024, 18:57

Eine abschließende Frage noch: Ist damit deine Fragestellung beantwortet?

love10900
Fragesteller

Yap Danke:)

5 Antworten

Hey,

Seit wann sind die Augen so?

Kann es sein, dass er i.was in die Augen bekommen hat?

Hast du neue Perfüms, Raumdüfte etc.?

Die Augen bitte höchstens mit einem feuchten Lappen abtupfen, kein Tee und bitte auch nichts anderes in oder auf die Augen geben, da dies die Augen nur zusätzlich reizen kann.

Am besten Montag direkt zum Tierarzt.

Sollte es morgen aber schlimmer sein, besser direkt zum Tierarzt!

virus erkrankung vom inneren her,

tot über zeit möglich,

immunsystem stärken, eventuell interferon, feliserin oder zylexis helfen, oder gar nichts mehr,

tierarzt wird da auch nicht viel machen können, das es vom inneren herrührt und nicht von den augen, probieren sollte er es trotzdem

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Ab zum Tierarzt , spätestens, Montag!

Bei Augen, egal bei welchem Tier oder Mensch, scherzt man nicht.

Sieht nach Reizung der Binde- oder Netzhaut aus.

Ausgelöst durch allergische Reaktion oder Fremdkörper...Kein Tee ins Auge! Auch nicht auswischen!!!!!!

DaLiLeoMishu  17.02.2024, 23:06

Genau, allergisch, definitiv! Ich denke es könnten nicht nur Futtermittel, sondern eventuell Duftöle in der Wohnung sein.

Kein Tee am Auge, vor allem keinen Kamillentee. Tee kann winzige Festkörper enthalten, speziell bei Kamille Pollen. Diese Festkörper reizen und schädigen das Auge.

damit geht man zu einem Tierarzt