Was für Richtlinien hat Tiktok (Tiermissbrauch)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Videos habe ich auch schon oft gemeldet (hab selber 2 Meeris und finde es unmöglich wie manche mit ihren Tieren umgehen).

Leider gilt das bei Tiktok nicht als Missbrauch.

Bei denen fängt Tiermissbrauch erst an, wenn das Tier zB blutet oder stirbt.

Noch schlimmer finde ich das es echt Kommentare darunter gibt, die das ganze auch noch süß finden.

Das ist genauso wie die armen Meeris die gebadet werden oder in einem ganz ganz kleinen Käfig gehalten werden. Manch ein armes Schwein sitzt ja auch ganz alleine...

Leider denken viele Menschen nicht nach.

Schwebfliege264
Fragesteller

Schrecklich sowas

Sunnyday1981  05.07.2023, 11:53
@Schwebfliege264

Genau diesen Tiktoker hatte ich gestern auch gemeldet. Man merkt wieviel Angst die Tiere vor ihr/ihm haben.

Ist das Kind noch recht jung? Vielleicht begreift es wirklich nicht daß so was für ein Meerschweinchen schlimm und Quälerei ist. Meerschweinchen sind beobachtungstiere. Genau wie Kaninchen. Anfassen hochheben mögen sie nicht sie ertragen es nur aber es ist stress für sie. Für solche Tiere ist zb jemand der sie hochhebt ständig überall anfasst ein Feind wie zb greifvogel. Zudem werden die meisten in viel zu kleinen Käfigen als Streicheltiere für Kinder gehalten und vegetieren dahin. Es sollten auch bei meerschweinchen mehrere Quadratmeter Platz pro Tier sein mindestens.

Ich würde so was wenn es möglich ist melden auch auf YouTube.

Es gibt zb auch Videos in denen Erwachsene ganz viele Fische Frösche usw in ein winziges Becken setzen ohne verstecke usw oder Videos in denen mehrer Tiere zb noch sehr kleine Affen mit Schildkröten, Mäusen oder so auf ein etwas größeres Brett gesetzt werden und das wird in einem Bach getan. Das ist ebenfalls Quälerei und ich habe so was schon gemeldet