Keine Aufmerksamkeit auf Tiktok?

2 Antworten

Lösch TikTok und leb in der Realität. Dieses Zeug macht einen kaputt…Du weißt, dass die Gesellschaft kaputt ist wenn man sich über Views sorgen macht.

PeliootBaui
Fragesteller

Ja schon klar, aber is halt ärgerlich wenn man sich mühe gibt yk

erikbhrdt  14.07.2021, 22:12
@PeliootBaui

Nichts im Leben ist selbstverständlich und das was du da auf dem Bildschirm siehst hat KEINEN Wert und ist nur da um dich stumpf zu unterhalten. Konsum, Konsum, Konsum.

Das Internet hat es geschafft, dass wir was posten und es uns emotional angeht wenn man dafür nicht belohnt wird. Dabei hat man nichts geleistet.

Die heutigen Probleme werden durch Likes und vorgespielte leblose Unterhaltung verursacht.

Klingt hart, ist aber so. Wenn man mal drüber nachdenkt ist das schon krass was für sinnloses Zeug uns eigentlich beschäftigt.

Ich will nicht sagen, dass ich besser bin oder die Probleme nicht habe. Wir alle sind Opfer der Konsumgesellschaft. Aber manchmal merkt man wie krank das eigentlich ist, dass uns Aufrufe von fremden Personen einen Endorphinschub geben und wir enttäuscht sind wenn man keine Likes mehr bekommt usw

das ist häufig ein großes Problem was ich persönlich auch kenne welche art von Videos postest du denn ? Vielleicht hat diese art von Video wenige Leute die das interessiert somit würde es ja bei weniger Leuten auf der Fyp angezeit werden ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung