Wieso gehen auf TikTok Video bei denen gar keine Arbeit drin steckt sehr schnell viral?

5 Antworten

Das ist halt leider ein Teil der Internetkultur geworden.

Deshalb findet man ja bspw. auch immer mehr Dreck auf Youtube. Typen wie Julien Bam haben sich früher eine heiden Arbeit mit ihren Videos gemacht, aber die Leute schauen sich eben lieber das gefakte Leben irgendwelcher Streamer oder eben Reaction-Videos an. Für zweiteres sitzt du eben vor dem PC und kommentierst den Content von jemand anderem...

nopnop252
Fragesteller

auf YouTube macht es halt Bock so Fake ytber zu schauen wie prank Bros, weil es halt witzig ist

Das ist einfach nur weil die Stimmung von deinem Video besser ist. Und die Musik besser gewählt wurde. Wenn der Clip langweilig ist oder die Musik schlecht gewählt wurde kann man leute nicht begeistern. Nur der Content zählt. Wenn du den Perfekten Mix aus Spannung, Mix und Wow-effekt hast, dann brauchst du noch nicht mal richtig zu editieren, das Video/Edit/AMV/... ist dann einfach gut. Wenn du dann aber noch die Entsprechende Arbeit in den Perfekten mix steckst können ganz selten auch solche Sachen Entstehen...

https://youtu.be/K_7To_y9IAM

nopnop252
Fragesteller

meist benutze ich halt so Trend Musik wie industry Baby

Weil es keinen Zusammenhang zwischen "Arbeit" und "Viral" gibt.

Den Usern ist es schlicht egal, ob in deinem Video viel Arbeit steckt, oder auch nicht.

Weil das genau dem geistigen Niveau der Klientel auf TikTok entspricht. Überwiegend wird diese Plattform auch von Teenagern genutzt. Viele von ihnen denken noch nicht so weit.

Wir dürfen auch niemals vergessen, dass wir in einem Land leben, in dem Schnappi das kleine Krokodil 10 Wochen lang Platz 1 der Charts belegte. Ich denke, das sagt einiges aus.

nopnop252
Fragesteller

Wir leben in einem Land wo Tiktoker und Rapper ihre eigenen Werbungen produzieren und die halt auch cringe sind und dann mehr views bekommen