Was für Radkleidung könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jakob0579😊

Jetzt wo es kühler wird, Langenlook, ich fahre ganzjährig Rad und das bewährt sich einfach wenn es kühler wird und einem der Wind um die Ohren pfeift.

Stoffe, die atmungsaktiv sind, sonst schwitzt du dich zu Tode, Fleece ganz zum Schluss halt auch durchaus warm, im Gesicht kann ich klar Multifunktionstücher empfehlen, die gibt es auch in Merinowolle, die kannst du vielseitig einsetzen, entweder über die Ohren oder das Gesicht, ne Brille oder Schutz für die Augen ,ich hab ne Überbrille, weil ich Brillenträgerin bin, das schützt vor Wind und Zug.

Jede Spalte, die du frei lässt ist ein Weg für die Kälte, daher besonders Hals, Arme, Beine schützen und warm halten, gutes Schuhwerk, auch Regenwasser und Schnee kann dich auskühlen von unten nach oben, Handschuhe, am besten sind die Jacken, die wirklich vorne keinen Wind hineinlassen beim fahren meine haben so Schlaufen da kannst die Daumen durchstecken.

Du darfst dich für das entscheiden, was dir zusagt. Ob eng oder weit, Einteiler oder Zweiteiler.

Kommt auch darauf an, was für Art von Radfahren: Rennrad? Im Verein oder nicht? Mountainbike? Freizeit-Radtour? Oder mit dem Rsd in die Schule/Arbeit?

Jahreszeit/Temperatur spielen auch eine Rolle.

Ich bin nur Hobbystrampler, da genügt mir ein Zweiteiler (enge kurze Radhose, Funktionsshirt, bequeme Laufschuhe. Siehe Bild anbei.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)