Was für Gitter ist für Kaninchen geeignet?
Hey,
ich möchte gerne ein Nacht Freilauf für meine Kaninchen bauen habe aber Angst das irgendwelche Raubtiere das Gitter durchbeißen, ich habe schon auf Amazon geschaut aber nichts passendes gefunden könnte jemand vielleicht einen Link geben?
danke im Voraus,
LG
3 Antworten
Du brauchst doppelt verzinkten volierendraht mit einer mindest drahtstärke von 1mm (dicker darf er immer sein) und einer maximalen maschenweite von 19mm (Größe auf keinen Fall von der maschenweite, kleiner gerne). Dann muss das ganze aber von allen sechs Seiten gesichert sein, sprich Boden, Seiten und auch beim Dach. Da bist du dann je nach Gehege Größe einige hundert Euro los, nicht gerade günstig ist und du natürlich auch alles andere noch dazu kaufen musst
Nee aktuell nicht. Aber wenn du volierendraht eingibst und dazu die Maße wirst du auf jeden Fall fündig. So habe ich meinen vor zehn Jahren auch gekauft und gefunden
So hat mich jetzt keine 5 Sekunden gekostet und sogar die Seite gefunden worüber ich damals bestellt habe: https://drahtexpress.de/products/kraptrap-volierendraht-drahtgitter-12-7-mm-masche-100-cm-breit-1-05mm-drahtstarke?variant=47433395241241&country=DE¤cy=EUR&gad_source=1&gad_campaignid=22360674925&gbraid=0AAAAAD6nmMdISQoCiGnncR5gneGja6xz7&gclid=Cj0KCQjwvajDBhCNARIsAEE29WpXFCTHixgb9Bu8vTzipKBHPWNudtAW7y6FRnJug3acPJf3UG_YlRgaAgroEALw_wcB
Das ist übrigens nur ein Beispiel von dem was geht. Den gibt's auf der Seite noch in verschiedenen Stärken und maschenweiten und auch in verschiedenen Längen und Breiten. Aber wirklich viel günstiger wirst du nicht kommen und du wirst mehr wie eine Rolle brauchen

es gibt nichts passendes, da muss man schon selber nach allen Seiten hin mit Draht bauen und sichern
Hast du vielleicht einen bestimmten link?