Was für eine Sparchallange oder was für Sparchalanges kann man machen um 1000 Euro tu ersparen, um sich eine Apple Watch Ultra kaufen zu können?

5 Antworten

Jeden Tag oder jede Woche etwas rein werfen. Zb alles an kleingeld (Münzen)

oder du druckst dir ein Blatt aus mit Kästchen wo Nummern drine sind und jeden Tag oder jede Woche suchst du eine aus, streichst diese weg und machst den Betrag in einer Spardose. Zb nimmst du die 20, also musst du 20€ rein machen.

LisaMaria56
Fragesteller

Ich habe pro Monat 400 Euro zum Leben. Bis jetzt hab ich, einen Tag vor das Geld kam, 1euro ,2 Euro und 50 Cent weggelegt und 5 Euro Scheine , den Rest nähe ich zum nächsten Monat mit, nebenbei spare ich 20 Prozent , des Geldes was ich zur Verfügung habe jeden Monat.

Larix123  12.12.2023, 21:02
@LisaMaria56

Na das ist doch was, du kannst das doch weiter führen? Wird vielleicht länger dauern aber das ist ja egal. Ansonsten kaufe die Uhr gebraucht.

LisaMaria56
Fragesteller
@Larix123

die kostet 899 Euro . Vielleicht hab ich mehr , wenn ich die Arbeit wechsle und ich muss sie ja erst bekommen.

LisaMaria56
Fragesteller
@Larix123

Ich kann vielleicht als Küchenhilfe arbeiten für ek en Stundenlohn von knapp 20 Euro .

LisaMaria56
Fragesteller
@Larix123

Wenn ich genommen werde. Sind im Monat über 2.000 Euro . Dann kann ich schon viel mehr sparen . Ich bin ja auch alleine und zahle nur meine Einkäufe und Fahrkarten und so .

LisaMaria56
Fragesteller
@Larix123

Bloß , hebt man wirklich so viel ab oder lieber genug drauf lassen?

Sorry, aber wenn du Monatlich "nur" 400 Euro hast, dann solltest du dir ganz sicher keine Apple Watch Ultra kaufen. Wenn du wirklich unbedingt eine Apple Watch brauchst, kauf dir eine gebrauchte SE, die ist halbwegs in deinem Budget.
Alles andere ist einfach nicht drin.

LisaMaria56
Fragesteller

Um lange Wanderungen zu unternehmen und die ständig aufladen zu müssen?

LisaMaria56
Fragesteller
@iiarurel818

899 Euro . Wenn ich als Küchenhilfe arbeite bekomme ich laut Internet monatlich über 2.000 Euro .

Ich weiß zwar nicht warum man zum sparen eine Challenge braucht, aber wenn das dein Antrieb ist, dann mach' doch "ich spare so lange, bis die Spardose voll ist".

LisaMaria56
Fragesteller

Ca 75 Euro passen rein. Da brauche ich sehr lange.

Pro KW den Betrag der KW zurücklegen. Habe ich dieses Jahr gemacht, sind halt über 1200 Euro.

LisaMaria56
Fragesteller

Ich habe pro Monat 400 Euro zum Leben. Bis jetzt hab ich, einen Tag vor das Geld kam, 1euro ,2 Euro und 50 Cent weggelegt und 5 Euro Scheine , den Rest nähe ich zum nächsten Monat mit, nebenbei spare ich 20 Prozent , des Geldes was ich zur Verfügung habe jeden Monat.

Generell könntest Du einen bestimmten Prozentsatz Deines monatlichen Einkommens sofort zurücklegen. Das menschliche Gehirn kommt recht gut mir der Methode klar, so nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn.

LisaMaria56
Fragesteller

Ich habe pro Monat 400 Euro zum Leben. Bis jetzt hab ich, einen Tag vor das Geld kam, 1euro ,2 Euro und 50 Cent weggelegt und 5 Euro Scheine , den Rest nähe ich zum nächsten Monat mit, nebenbei spare ich 20 Prozent , des Geldes was ich zur Verfügung habe jeden Monat.

FlockeFindet  12.12.2023, 20:42
@LisaMaria56

Musst Du Dich selbst ums Essen kümmern? Nimm nen Fuffi in die Hand und versuche damit über den Monat zu kommen. Tipp: Aufläufe sind Dein Freund

LisaMaria56
Fragesteller
@FlockeFindet

Ich mache die 50:30:20 Regel. Woher soll ich Essen bekommen, wenn ich es nicht k?

FlockeFindet  12.12.2023, 20:47
@LisaMaria56

Hey, ich kenne Deine Lebensumstände nicht. Ich weiß ja nicht ob Du vielleicht mit 16 Zuhause bei den Eltern wohnst und halt so 400€ über hast.

Burritone  12.12.2023, 20:53
@FlockeFindet

Fuffi für den Monat? Den brauche ich als Student in einer Woche.Würde sagen unter 40 €/Woche wirds echt schwer…

LisaMaria56
Fragesteller
@FlockeFindet

Ich spare schon und versuche nicht alles pro Monat auszugeben, dass ich für den nächsten Monat mehr zur Verfügung habe.