Ist eine Apple Watch im Fitnessstudio hilfreich?

3 Antworten

Nicht wirklich, du kannst aber deinen Kalorienverbrauch und deinen Puls während dem Training tracken. Den Kalorienverbrauch welchen die Watch anzeigt, darf man aber nicht allzu ernst nehmen.

Ansonsten werden auch die Trainingsminuten gezählt und man kann sich sogar mit kompatiblen Sportgeräten verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Vorwallem die Smartwatch und Socialmedia Funktionen sind ganz praktisch damit man nicht immer zum Handy greifen muss.

Die ganzen Fitness- und Gesundheitsfunktionen sind eher nur für Profisportler intressant aber nicht für Amateursportler.

Und die ganzen Cardiogeräte haben ja eh Pulsmessung und Errechnung vom Kalorienverbrauch, etc. integriert.

Ich tracke damit meinen Puls beim Cardio. Recht viel mehr mache ich aber ehrlich gesagt nicht damit.