Würdet ihr umsteigen (Apple Watch)?
Habe derzeit eine Series 3 und habe mir überlegt eine neue Watch zu kaufen jetzt wo Apple die neunen Uhren vorgestellt hat ist mir die Ultra ins Auge gefallen würdet ihr sagen das Upgrade lohnt sich? Für mich ist wichtig sie sollte mein Schlaftracken können ohne das ich sie am nächsten morgen laden muss damit sie durch den Tag kommt weil ich früh nicht wirklich Zeit dafür haben. Was sagt ihr lohnt sich das oder doch lieber zu einer anderen greifen?
13 Stimmen
4 Antworten
Hallo,
allgemein eine Neue Series 7 8 oder 9 würde sich schon in deinen Fall lohnen,
ich selbst verwende eine Series 7 mit 89% Restkapazität und verbrauch über Nacht etwa 15% Akku und komme so noch locker durch den Tag.
Ob die Ultra Sinn ergibt, seh ich nicht so... zu Klobig, zu Teuer und für die meisten Leute nicht gedacht... muss man wollen...
Die Ultra ist für 99% der Nutzer völlig überdimensioniert! Zielgruppe sind Extremsportler, Taucher, Langstreckenläufer usw.
Die normale Apple Watch reicht für deine Anforderungen völlig aus. Ich komme mit voll geladenem Akku bei meiner 8er gut 1,5 Tage aus: tagsüber als Uhr und für Benachrichtigungen und Alarme genutzt, nachts zum Schlaftracking.
Die Ultra Watch ist hauptsächlich für Extremsportler gedacht, deshalb hat sie auch das „Extreme“ Design und die Funktionen. Für einen „normalen“ Verbraucher reicht die reguläre Apple Watch 8/9 aus. Die Akkulaufzeit ist auch besser als die vorherigen Modelle, wobei verglichen sie natürlich bei der Ultra Watch am besten/längsten ist (denke einen halben Tag mehr?) Wenn du hauptsächlich deinen Schlaf tracken willst, Nachrichten checken willst, etc. so ist die Ultra Watch überflüssig, es ist verschwendetes Geld, da reicht die S9 aus.
Bei sowas wie lange akkulaufzeit macht die Apple Watch Ultra Sinn.