Was findet ihr von diesen am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Homophobie 27%
Antisemitismus 18%
Misogynie 18%
Islamophobie 14%
Xenophobie 14%
Rassismus gegen Schwarze 9%

9 Antworten

Antisemitismus

Ich habe mal den antisemitismus gewählt einfach weil hierfür es ein recht naheliegender Beispiel gibt mit Hitler. Aber in Endeffekt sind alle oben genannte Formen rassismus/sexismus oder eine diskriminierende Form. Im Endeffekt sollte man andere leben lassen und andere lassen einen leben. Mir egal ob im Nachbarhaus eine Frau und ein Mann, zwei Männer oder zwei Frauen Sex haben. Ich bin nicht homosexuell und habe nichts gegen sie. Keiner zwingt mich homosexuell zu sein und ich zwinge keine homo zu sein

Misogynie

Schlimm sind die alle, aber warum ich Frauenhass genommen habe: Anders als alle anderen Kategorien betrifft Frauenhass keine Minderheit oder "Gruppe von anderen", sondern Menschen derselben Gruppe. Es gibt keine "Community der Frauen", gegen die sich eine Mehrheitsgesellschaft wendet. Misogynie ist Teil unserer Kultur und sogar aller jener Kulturen, die du als von Hass betroffenen Minderheiten aufgezählt hast.

Ich finde nichts davon schlimm und gleichzeitig lehne ich jede der Auswahloptionen ab. Trotzdem jedem seine eigene Meinung, welche sich ja in 99,999% nur innerhalb einer Person abspielen.

Noch dazu sind die meisten Wörter komplett falsch verwendet. Eine Phobie ist eine Angst und in Wirklich handelt es sich um Abneigung.

Letztendlich sind das Begriffe um seinen eigenen Willen durchzusetzen und wenn man die Geschichte der Leute hört, die sich eine dieser Abneigungen auf die Fahne schreiben, wirds auf einmal nachvollziehbar.

Interessanterweise sind auch die Gruppen, die hier angesprochen werden meist selbst genau das, wovor man sie schützen will.

Ich finde das alles schlimm, wenn es halt um die Handlung an sich geht. Also damit meine ich, egal was man über wen auch immer denkt, die Personen alleine deswegen schlechter zu behandeln ist halt ein No-Go.

Aber ich finde es generell nicht gut andere nur "Zum Schein" dann zu zu behandeln, man sollte das dann auch ernst meinen und das geht durchaus, auch wenn man mit etwas nicht einer Meinung ist. Die Person ist ja dennoch ein Mensch und man kann das gute was die Person macht ja aufrichtig gut finden und ich finde es durchaus okay zu sagen: "Ich sehe das komplett anders als du, habe aber nix gegen dich als Mensch"

Gut ja, Denkmuster wie "Schwarze sind weniger Wert" u.s.w. das ist halt schon assig... aber das ist gegen alle schlecht. Man kann sagen "Das Verhalten ist schlecht" aber nicht dem Mensch halt einen Wert absprechen wegen seinen Eigenschaften. So etwas ist meiner Meinung nach mit einer der Urkeime für Diskrimminierung und wenn man so etwas an sich bemerkt, muss man genau schauen warum und dagegen vorgehen. Man muss etwas nicht gut finden um den Mensch dahinter wert zu schätzen!

Nur der Hass gegen Xenos ist gut, denn wie wir alle wissen ist nur ein toter Xeno ein guter Xeno.

"PURGE ALL XENOS" für den Gottimperator!

Antisemitismus

Auf Grund der deutschen Geschichte am unverständlichsten, aber alle Vorurteile sind falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr