Wie schlimm findet ihr das?

10 Antworten

Egal was du in den Augen deiner Mutter falsch gemacht hast, als Mutter hat sie auch eine Verantwortung dich gut zu erziehen und auf das Leben vorzubereiten. Ich würde mir als Elternteil immer auch selbst die Schuld am Verhalten meiner Kinder geben, denn eine gute Erziehung sollte die Kinder später möglichst davor schützen einmal auf die schiefe Bahn zu geraten.

Natürlich haben die Eltern nie alles im Blick und es kann trotzdem vieles passieren, wofür die Eltern am Ende nichts können, dennoch sollte man seine Kinder bestmöglich unterstützen. Es gibt sicher ein paar Extremsituationen, von denen ich hoffe das keine passiert ist, aber kann man sich ja denken was das wäre, in denen ich die Aussage der Mutter dann verstehen könnte, aber andernfalls ist das meiner Meinung nach eine der schlimmsten Sachen die Eltern zu ihren Kindern sagen können.

Dennoch gehe ich hier von einer Normalsituation aus, was dazu geführt hat weiß ich nicht, da du den Grund für die Aussage nicht erwähnt hast, deshalb kann ich kein Urteil darüber fällen ob die Aussage in meinen Augen nicht doch irgendwo gerechtfertigt war.

Und was hast du zuvor gemacht, dass sie so heftig reagiert, dass sie sich für dich schämt?

Eine halbe Geschichte ist stets eine große Lüge. Wenn du dich gern als Opfer sehen möchtest, ist das sicher die richtige Vorgehensweise.

Es ist immer einfach, jemanden zu provozieren und sich dann über dessen Worte zu echauffieren. Nur ein reiner Phlegmatiker regt sich nicht auf.

Es ist aber ungleich besser, zu vermitteln und kooperativ zu sein.

verreisterNutzer  16.06.2023, 22:43

Habe einen Lehrer hinter seinem Rücken homophob beleidigt jemand hat gesnitched der Lehrer ist zum Direktor gerannt und ich und meine Eltern mussten uns rechtfertigen am Ende kam raus das er wirklich schwul war, ich habe gesagt das ich schwule nicht mag vor dem Direktor und meine Eltern haben sich für diese Ansichtsweise geschämt.

Doktorelektrik  16.06.2023, 22:46
@verreisterNutzer

Na, da hast du deine Antwort.

Danke für die Ehrlichkeit.

und nun: Finde den Fehler - DEINEN Fehler. Dann klappt es auch mit dem späteren Leben.... besser ist das!!!

Doktorelektrik  16.06.2023, 23:00
@verreisterNutzer

Es kommt darauf an, ob du als MENSCH auftreten und wahrgenommen werden möchtest oder als - sorry - "A..."-loch.

Rede doch einfach mal mit deinen Eltern über das Thema Homosexualität. Schließlich hast du offenbar das Thema selbst in der Schule erst aufgebracht. Schön, dass du dich mal für einige Sekunden so richtig wichtig gefühlt hast. Schlimm, dass du gar nicht darüber nachgedacht hast, was du anderen damit antust.

Du hättest das Thema einfach vermeiden können, statt dich so aufzuführen.

Es ist nicht schlimm, einige Menschen nicht zu mögen - warum auch immer. Aber sie deshalb zu diffamieren oder zu beleidigen ist sicher nicht richtig.

Lerne aus der ganzen Sache und kläre das mit deinen Eltern - und im Beibemerk: da ist wohl deinem Lehrer gegenüber eine Entschuldigung fällig.

Alles Gute!

verreisterNutzer  16.06.2023, 23:07
@Doktorelektrik

Entschuldigung genug ist der schulverweis den ich bekommen habe inklusive die zahlreichen schriftlichen Verwarnung die mir dieser Lehrer in den letzen Jahren meist unbegründet aufgedrückt hat.

Doktorelektrik  16.06.2023, 23:15
@verreisterNutzer

Tja, lerne daraus, rede rechtzeitig mit den Leuten und weniger über sie. Ein Schulverweis ist keine Entschuldigung, aber mir wäre der Preis dafür zu hoch gewesen.

Alles Gute!

verreisterNutzer  16.06.2023, 23:17
@Doktorelektrik

Kam aus dem nichts wenn du meine Lebensgeschichte ist jetzt schon länger und härter als 98 Prozent der Weltbevölkerung das schwör ich dir solltest du sie hören wollen kannst du mich ja Adden

Hallo meine Liebe

Egal was du getan hast: So was sagt man nicht! Das ist im hohen Masse verletzend und auch wenn man sauer ist oder sonst was kann man seinen Mund wahren.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Ziemlich schlimm. Ich würde mich an deiner Stelle mal ans Jugendamt wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.

Widerlich und mega verletzend. Hab ähnliches durch.