Findet ihr Steuerhinterziehung schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 57%
Erst ab einer gewissen Menge 30%
Nein 13%

11 Antworten

Erst ab einer gewissen Menge

in unverschämten Umfang ist es schlimm, aber die kleine Mogelei eine eher privat veranlasste Fahrt durch einen kurzen geschäftlichen Termin zur absetzbaren Geschäftsreise zu machen würde ich eher unter Steuergestaltung betrachten und als völlig normal ansehen. Aber da nutzt man nur die Möglichkeiten des Steuerrechtes und betrügt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten
HobbyZooTyp  25.02.2024, 22:49

Ja man nicht bei nem Armen der schwarzarbeitet weil er nur ausgenutzt wird oder so aber, wenn das Politiker machen oder so ist das natürlich hart.

Oder Firmen Inhaber in Unsummen...

Ja

Es ist schließlich eine Straftat. Wenn man schon Steuern sparen will, dann sollte man über legale Steuervermeidung nachdenken.

Erst ab einer gewissen Menge

Wenn ein Unternehmen aus versehen paar tausend oder hundert hinterzieht find ich es nicht so schlimm aber bei paar millionen schon weil dadurch könnte der staat viele dinge reparieren/bauen

Ja

Es ist halt nur gerecht wenn die Bedingungen auch für alle gelten.

Nein

Ich finde Menschenrechtsverletzung und Vergewaltigung schlimmer.