Was findet ihr schlimmer, Gier oder Geiz?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Geiz 64%
Gier 36%

18 Antworten

Geiz

Sicher sind beide nichts Gutes, aber bei Geiz nimmt man niemanden mehr etwas weg, bei Gier nimmt man garantiert jemanden etwas weg und dann kommt der Geiz als logische Folge..

Geiz

Geiz macht ängstlich und und wie du schon sagtest "nicht großzügig".

Für beide gilt "Geld ist kein guter Ratgeber", sondern Fremdbestimmung.
Sozial ist das nicht.

Gierige Menschen sind großzügig?

wie soll das zusammen passen?

MonsieurInconnu
Fragesteller

Gierige Menschen wollen so viel wie möglich für sich, können aber durchaus auch grosszügig sein. Geizige Menschen geben einfach nix ab.