Seid ihr eher geizig oder großzügig/spendabel?

10 Antworten

Kommt darauf an worum es geht.

Wenn es um einen guten Zweck geht bin ich eher großzügig und spende auch mal was, wenn ich selbst nicht viel habe.

Auch bei Freunden und Familie bin ich eher spendabel und rechne nicht alles genau auf.

Allerdings versuche ich, positiv ausgedrückt, eigentlich eher sparsam zu sein und nicht so viel Geld für Unnützes zu verschwenden.

Aber es gibt auch Sachen bei denen ich eher verschenderisch bin, von daher kann ich vermutlich nicht sagen, dass ich geizig bin.

Und da mir gute Qualität wichtig ist nehme ich auch mal höhere Preise in Kauf.

Hi ich bin näher geizig, bzw Versuche ich viel anzusparen und gebe daher wenig aus.

Andere wissen das auch, allerdings mache ich bei feiern oder ähnlichem Abstriche und gebe gern auch mal unter Freunden Getränke oder Mahlzeiten aus

Ich würde nicht sagen geizig, sondern eher egoistisch. Ich gebe nur selten Geld aus wenn es mir selbst nichts bringt.

Es gibt nur wenige (3) Menschen für die ich mal Geschenke besorge oder die ich auch mal zum Essen einlade.

Ich leihe niemandem was und bezahle auch nichts für Menschen denen ich nicht extrem nahe stehe.

Ich bin nicht geizig, aber ich gebe auch nicht aus, um mir etwas zu erkaufen. Was ich aber nicht mag ist, wenn es bei Freundschaft, Partnerschaft oder Familie um Geld geht.

Ich gebe gerne wenn ich sehe wenn ich mit Respekt behandelt werde. Bin letztens ein Kaffee trinken gegangen hat 2.50 Euro gekostet habe 5 Euro gegeben und gesagt stimmt so. Und wenn ich am Essen bin in Begleitung oder ich habe besuch lasse ich niemanden zu schauen und frage möchtest du auch was.. Bei meinen besten Freund habe ich auch kein Problem damit die Hälfte von meinem döner zu geben oder bestelle gleich 2. Dann sind mir die 16 bis 18 Euro egal.