Mit jemandem essen gehen, der geizig ist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh' mit ihm mit und lass ordentlich auffahren und betone zwischendurch, wie grossartig Du das findest, von ihm eingeladen worden zu sein.

Wenn die Rechnung kommt und er droht zu kollabieren, dann beteilige Dich.

Guten Appetit.

Ja, betone wie großzügig er doch sei und dass er so absolut keine gierige art habe und dass du das sehr an ihm wertschätzt 😂

Sobald er nach Luft schnappt, Vergewissere dich bei ihm, ob es ihm gut gehe, denn er wirke, als ob er etwas frische Luft zum atmen benötige 🤣

3

You made my Day: Arschkrampe... ich kringel mich grad...

Na, aber, ich würd nicht mit dem essen gehen, wenn man immer gewahr sein muß, dass er wegen 1 ct zuviel eckig luhrt - das verdirbt ja alles, lG.

Geh mit. Und wenn er wieder so komisch reagiert, frag ihn, warum er dich einlädt, wenn er dann so ungerne bezahlt.

Oder zahl halt einfach selbst.

Warum mit jemanden ausgehen, den Du als "Arschkrampe" bezeichnest?

Mit unsympathischen Menschen würde ich gar nicht ausgehen, selbst wenn sie das beste Menü der Welt spendieren.

Wie würdest du jemanden nennen, der dich erst großzügig einläd, dir dann aber nach einer 0,2 l Cola zuzischt, das reicht jetzt aber?

0
@Corazon101

Vielleicht auch geizig oder Arschkrampe.

Ich hätte an dem besagten Abend trotzdem lächelnd das bestellt, was ich haben wollte...und dann selbst bezahlt. Und ich hätte ihn an dem Abend direkt gefragt, warum er mich denn eingeladen hat, wenn er nicht zahlen möchte.

P.S.: Ich erwarte wirklich keine Einladung. Völlig okay gemeinsam essen zu gehen und jeder zahlt selbst. Aber wenn er meint mich einladen zu müssen, dann muss er zu seinem Wort stehen. Das erwarte ich generell.

Ihr scheint das nicht geklärt zu haben an dem besagten Abend. Dann hol das jetzt nach und lehne die Einladung ab. Das wäre mein Weg. Ich mag halt keine Spielchen.

0

Warum möchtest du, wenn du eine solche Meinung von dieser Person hast, überhaupt mit demjenigen essen gehen? Lehne die Einladung einfach höflich ab, fertig.

Wie würdest du jemanden nennen, der dich erst großzügig einläd, dir dann aber nach einer 0,2 l Cola zuzischt, das reicht jetzt aber?

0

Was möchtest Du wissen?